Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von scooter96 » Fr 26. Mär 2021, 20:54

Hallo
wird die neue GT (Modeljahr 2021) schon ausgeliefert und hat schon jemand Erfahrungen nach dem Update (Leistung mit Euro 5 u.s.w)?

Schon mal Danke.

Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » Sa 17. Apr 2021, 23:42

Also glaub am 25.3.20 wurde er präsentiert, am 27.3 hab ich Ihn bestellt. Wie soll jemand Ihn schon haben?
Bei meiner gestrigen Nachfrage wissen die nicht mal was wie und wo meiner Steckt. Nicht mal ein Liefertermin.
Also kurz und bündig, kann irgendwann im lauf des Jahres 2021 kommen! Das ist BMWWWWWWWWW.
Momentan sieht es aus das ich langsam nicht nur mit dem Roller genug habe, sondern auch mit BMW selbst.
Auch wenn ich ein Kaufvertrag/Wandel ohne Km Angaben habe, will ich nicht noch neue Reifen montieren.

Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber nächste Woche wenn alles Passt, sitze ich doch mal auf einen Honda X-ADV
oder Kymco quer Wegs auf allem! Bei Anfrage bei Kymco nach dem neuem AK 550i eine direkte Antwort wie es ein Kunde Erwartet Juni!

assedo
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von assedo » So 18. Apr 2021, 11:48

Über einen 8.000 EUR Roller schimpfen (BMW) um sich dann einen 13.000 EUR (X-ADV) kaufen zu wollen, muss man nicht verstehen. :?:
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » So 18. Apr 2021, 12:25

Also was soll da man verstehen? Ich kaufe meine Autos/Roller/Motorrad nicht Anhang was der kostet, sondern wie er mir gefällt oder Ihn gerade
brauche oder damit machen will. Und ob jetzt Fr 9300.- oder 13'000.- bei BMW sollte zumindest die Kunden Informationen besser sein als bei einem China Roller! Ein Roller/Motorrad bestellen können und kein bescheid wie was und wann hab ich die letzten 20 Jahren bei keinem erlebt.

Wäre es nicht so das vor ca. 3 Jahren ich mir einen Elektro Niu NGT für die Stadt und Arbeit als Spass gekauft hatte, und meine Frau per Zufall einfach mal vor dem Haus hintendrauf gesessen ist. Ich gemerkt habe, das meine Frau mit Ihren 45Kg und 172 cm nur Angst vor grosse Motorräder hat, aber mit so einem Roller bis zu einer bestimmte Grösse mit kommt. Würde ich bestimmt kein C400x kaufen noch fahren. Damals war der GT Ihr schon zu wuchtig und Sie hatte kein gutes Gefühl. Nach dem Niu NGT musste ich sage und schreibe zuerst auf eine 125ccm Piaggio Medley 125 umsteigen um ein wenig weiter mit Ihr fahren zu können. Ist Sie nun soweit das Sie auch auf einem X-ADV oder was anderes sitzen würde, und ich mit meiner grösse sicher abstehen kann, ist der Preis das kleinste Problem, solange wir Freude haben, und meine Frau weiter zu mir kommt und von sich aus sagt, gehen wir eine Runde/Tour machen! Ich bereue es und und schäme mich, das die Letzten 20 Jahren immer ohne Sie mit Motorräder unterwegs gewesen bin.

Mal ganz Ehrlich. Kannst so viel C400 kaufen wie du wills, musst ja andauernd um etwas hinweg schauen. Dafür hast aber immerhin nicht wenig bezahlt und hast nicht mal eine Handbremse, und keine verstellbaren Scheibe. Wenn das gesamtpacket nicht stimmt, Roller/BMW Stellungnahme bei Probleme oder eben Liefertermin, ist das hinwegschauen auch langsam zu dumm. Wie im anderem Post beschrieben bin ich Unkompliziert und froh das er Mechanisch mich zuverlässig von a zu b bring. Heute morgen wollte ich zum ersten mal die Hupe betätigen, da bleibt der Schalter drin hängen. Brauch Ihn die? Nein würde ich auch nicht reparieren lassen, weil sonst wird der Roller zerlegt mehr oder weniger Geräusche, und am ende nach 3000km geht beim neuem Schalterpacket etwas anders nicht. Also Ziehe ich bei einem 8000.- Euro Roller den Hornschalter mit dem Daumen zurück.

assedo
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von assedo » Fr 23. Apr 2021, 20:08

@Habasch: Gegenfrage, wieviel kostet beim X-ADV eine beheizte Sitzbank?
Upps, muss ich wohl überlesen haben, gibts ja bei Honda gar nicht. :o

Und Lieferzeit wie mir von einem Bekannten berichtet wurde, beträgt beim X-ADV 6-8 Monate als Wunschfahrzeug.

Da sehe ich jetzt keinerlei Vorteil für die Honda.
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » Fr 23. Apr 2021, 20:55

Also dann weis ich zumindest das es 6-8 Monate geht und kann mich danach richten nur als Info, will ja keiner mehr als genau diese Informationen. Bei BMW steh ich nach einem Monat immer noch ohne jeglichen Angaben! Wunsch 2021 X-ADV gibt es genug bei uns! Werden auch genug auf Lager bestellt weil die halt verkauft werden. Morgen steht mein Wunsch X-ADV und Forza 750 bereit für die Besichtigung.

Und Sitzheizung beim C400? Hab die noch nie gebraucht beim einschalten hätte ich angst stehen zu bleiben, oder kannst sie nie mehr ausschalten. Unter 10° hast ja sonst schon Angst Teile zu verlieren so wie vorne/ hinten und unten alles Scheppert, bekommst genug Warm mit der angespannter Krampfhaltung am Ziel anzukommen.

Wie gesagt ich weis meine Frau Sitz drauf und fährt mit, das ist der einzige unüberlegter Grund gewesen einfach einen 3 zu kaufen, mit der kleinen Hoffnung das etwas besser ist als die letzten zwei.

Ich brauche mein 2 Rad, Fahre in 6-7 Monate ca.9-10'000 km, und anstelle von grösseren Service, neue Reifen und Probleme die ich Lieber
nicht Melde, kauf ich ein neuen. Somit kannst sagen, Fach vorne links geht nicht auf? Nie gebraucht keine Ahnung. Sitzbank geht nur mit Schlüssel
und Gewalt auf? Noch nie gebraucht! Motor Scheppert? Ich höre Musik beim Fahren keine Ahnung. Und am besten und am Liebsten halt da
zurück geben wo Ihn gekauft hast.

Sitzbankschloss wird vom Salzwasser regelrecht gewaschen, geht nach einem Winter nicht mehr Elektisch auf weil Vermottet auch nach Holraumbehandlung, und du wills Sitzheizung? Wenn am morgen Schnee auf der Strasse liegt sitze ich im Auto, sonst fahr ich 2 Rad und noch nie
Sitzheizung oder Griffheizung gebraucht. Bestelle diesen Misst nur mit, damit ich Ihn auch besser wieder Eintauschen kann ohne Diskussionen er
hat keine Sitzheizung und Griff Heizung geht schlecht zum verkaufen blablabla

Geschweige das Core-Tex Membranen mit innen Wärme die Membrane auf machen, was bestimmt keiner will da Kalte Luft und Wasser eindringt,
besonders Handschuhe. Da hilft nur Handschütze alles andere ist ein Witz. Mir wäre lieber eine Sitzkühlung für den Sommer, da nebst der Wärme der Motor unten rauf Heizt.

Und mal ganz Ehrlich, hoffe meine Frau Sitz morgen auf einem hinten drauf und sagt ja, somit würde mir das echt ein Schmunzeln ins Gesicht brennen, wenn in 2-3 Monate ein Telefon kommt und irgend welche Infos ober den bestellten C400x! Sie Kasperlitheater war Gestern ich hab schon lange ein Neuen. Sie können aber Gerne den Eintausch haben, oder sich Zeit nehmen Ihn in Ordnung zu Stellen, so das ich Ihn ohne Versteckte Mängel Verkaufen kann. Ich hoffe ein A4 Blatt reicht aus mit dem was ich aufschreiben könnte.

Enzo1
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:05
Postleitzahl: 4101
Motorrad Scooter: BMW c400gt

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Enzo1 » Sa 24. Apr 2021, 18:12

Hallo !
Hab jetzt 2050km mit meiner 400gt (Bj.2020, Erstanmeldung März 2021) problemlos heruntergespült bin wirklich begeistert. Durchschnittsverbrauch 3,9 l.Sitzposition und Windschutz ideal ( 186cm) .Will eigentlich nichts verändern !! wollte einfach nur eine positive Meldung reinstellen !
LG Enzo1
Dateianhänge
F9C2A6C6-F44B-4C92-B73A-F0E68AB95E72.jpeg
F9C2A6C6-F44B-4C92-B73A-F0E68AB95E72.jpeg (27.53 KiB) 10033 mal betrachtet

Benutzeravatar
Peterm@nnchen
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 15:32
Postleitzahl: 41748
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Peterm@nnchen » Sa 24. Apr 2021, 18:30

Enzo1 hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 18:12
.Will eigentlich nichts verändern !! wollte einfach nur eine positive Meldung reinstellen !
LG Enzo1
Meine 400 GT ist auch von März 2020.
Keine Probleme, schöne Maschine. clap
Viele Grüße vom Niederrhein
Peterm@nnchen

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Habasch » Sa 24. Apr 2021, 23:23

Auch Positive Meldung! BMW kann sich nun alles Zeit der Welt nehmen, um Kunden zu Informieren ob das Bestellte 2021
Modell dieses Jahr noch kommt.

Weil wir uns ein neues Spielzeug zugelegt haben. Warten nur noch auf Topcase und Halterung.
Somit können Urlaub Juni und Ende August Geplant werden. Und der Eintausch C400X ohne neue Reifen mal beim BMW Freundlichen
hingestellt werden. Mehr als 1000km hätten ich mit den Reifen nicht mehr fahren können.
Heute mir selbst wieder bestätigt, wer irgendwie an seinem 2 Rad nur das kleinste an mehr Sprint such, sitz einfach auf dem falschen Sessel.
Nur schon die Bremsen sind die Mehrkosten Wert. Fahrwerk/Gabel und Leistung, ist nur ein Obolus.
Heute auch erfahren warum die so gut verkauft werden. Der Honda X-ADV und Forza schiebt das Drehmoment voran. Eine Drosselung auf
35Kw nimmt nur 4Nm weg. Also merkt man wenig von der Drosselung und läuft und schiebt gleich gut.
Dateianhänge
21YM_HONDA_FORZA_750.jpg
Zuletzt geändert von Habasch am Sa 24. Apr 2021, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Erfahrungen C 400 GT (nach Euro 5 update und Modellpflege)

Beitrag von Benno » Sa 24. Apr 2021, 23:33

Hier leider nicht zu bekommen. Honda kann nicht liefern.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten