Service zurückstellen nach Inspektion

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
Rollerschnecke82
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 07:51
Postleitzahl: 96476
Motorrad Scooter: C 400 GT

Service zurückstellen nach Inspektion

Beitrag von Rollerschnecke82 » So 24. Apr 2022, 07:03

Hallo liebe Rollergemeinde

Da ich schon immer meine Wartung an meinen Fahrzeugen selber gemacht habe möchte ich das natürlich auch bei meinem 400 GT tun. Ich hab im Netz leider nichts dazu gefunden ob und wie man den Service dann auch zurückstellen kann. Geht das mit der MotoScan APP? Oder evtl sogar einfacher?
Damit hat sich doch sicher schonmal jemande befasst.

Danke im Vorraus
Rollerschnecke

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Service zurückstellen nach Inspektion

Beitrag von Ojo » So 24. Apr 2022, 08:22

Hallo Christiane,

wie der Service-Reset mit der MotoScan-App funktioniert, ist auf diesem Video m.E. gut dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=-IQ6Sjb0vb4
Laut homepage von MotoScan werden auch alle aktuellen C-Modelle unterstützt: https://www.motoscan.de/unterstuetzte-b ... C-Baureihe
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Service zurückstellen nach Inspektion

Beitrag von Bärle » So 24. Apr 2022, 10:31

Hallo Christiane,
Hier kannst du dir das passende kaufen.
Ob für den 400er was dabei ist weiß ich nicht.

https://www.wgsoft.de/shop/?gclid=Cj0KC ... VYEALw_wcB

Ich habe mir für den C600Sport ein
OBDLINK MX
Motoscan app (vollversion)
Und das passende Kabel gekauft

Der OBDLINK MX kann auch für Autos benutzt werden.
Dann allerdings eine andere App.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Rollerschnecke82
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 07:51
Postleitzahl: 96476
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Service zurückstellen nach Inspektion

Beitrag von Rollerschnecke82 » So 24. Apr 2022, 11:27

Hallo

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
In dem Shop steht das für BMW Zweiräder ab 2017 kein Adapterkabel mehr benötigt wird. Wo finde ich am Roller denn den Stecker das ich da mal schauen kann was ich wirklich brauche?

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Service zurückstellen nach Inspektion

Beitrag von Bärle » So 24. Apr 2022, 12:05

Steht bestimmt in der Bedienungsanleitung.
Wenn der Stecker Rund ist brauchst ein Kabel.
Wenn er so ist wie im Auto (rechteckig) dann brauchst keins, da du den OBD2 Stecker direkt einstecken kannst.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Eifelheizer
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Mai 2019, 16:27
Postleitzahl: 52076
Motorrad Scooter: C400x

Re: Service zurückstellen nach Inspektion

Beitrag von Eifelheizer » Sa 3. Sep 2022, 07:25

Ich habe bei mir nach aufleuchten der Serviceanzeige im Display einfach das Datum um ein Jahr zurückgestellt.

Lampen und Hinweis zum Service haben sich gelöscht , jedoch die restliche KM Anzeige ist gleich geblieben......

Antworten