TFT-Display: alternative Darstellung möglich?

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

TFT-Display: alternative Darstellung möglich?

Beitrag von chrisly » Fr 24. Feb 2023, 23:35

Hi.

In einem anderen Thread wurde dieses Video verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=DgxwyS8PIsY
Das hat mich wieder daran erinnert, dass mich weder die Standarddarstellung der Geschwindigkeit noch die "Urban-Version" so wirklich überzeugen.
Ansprechender wäre eine Anzeige mit schwarzem Hintergrund und anderer Aufteilung.
Gibt es solche Alternativen? Spätestens nach Garantieablauf könnte man sich ja mal daran versuchen ...

assedo
Beiträge: 60
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Re: TFT-Display: alternative Darstellung möglich?

Beitrag von assedo » Sa 25. Feb 2023, 02:08

Ich hatte Kontakt mit Phad Motorrad. Er kann das altenative TFT online auf dem C400 aufspielen. Kosten tut das ganze 50EUR. Man braucht allerdings eine spezielles ODB Kabel und ein Batterieladegerät, welches für die Dauer des Updates den Roller unter Strom hält. Beides gibts bei Aliexpress für zusammen rd. 30 EUR.
Ich werd mir auf jeden Fall im April das alternative Display aufspielen lassen. Kann ja dann gerne berichten.
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: TFT-Display: alternative Darstellung möglich?

Beitrag von chrisly » Sa 25. Feb 2023, 22:12

Ich bin gespannt. Danke!

Antworten