Mechanisches Rasseln bzw. Rattern beim Fahren

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

Re: Mechanisches Rasseln bzw. Rattern beim Fahren

Beitrag von matrixyz » So 10. Dez 2023, 13:58

350ccm hat geschrieben:
So 10. Dez 2023, 10:06

Hyperpro kannte ich bisher gar nicht aber die Preise sind schon ordentlich. Mit ABE ist natürlich der Pluspunkt.
Wilbers kann für den 400er anfertigen (ca. 900,- Euro) aber auch nur ohne ABE und es ist nicht geplant eine ABE zu beantragen (Stand Mitte 2023)
Der Preis ist incl. Abstimmung auf Gewicht und Fahrstil, wie bei Wilbers.
Ich werde mir die Federbeine wahrscheinlich bestellen, muss aber noch ein bisschen Sparen.

Blazer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Jul 2023, 08:55
Postleitzahl: 10119
Motorrad Scooter: BMW C 400

Re: Mechanisches Rasseln bzw. Rattern beim Fahren

Beitrag von Blazer » Mi 20. Dez 2023, 18:03

Bei mir kommt das mit großer Sicherheit weder von den Dämpfern,
noch von der Gepäckbrücke. Das Geräusch wird vom Antriebsstrang erzeugt. Ich werde im Frühjahr wieder zum Händler fahren.

Benutzeravatar
Franova
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Aug 2023, 12:09
Postleitzahl: 65760
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Mechanisches Rasseln bzw. Rattern beim Fahren

Beitrag von Franova » Mi 21. Feb 2024, 08:12

Blazer hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 18:03
Bei mir kommt das mit großer Sicherheit weder von den Dämpfern,
noch von der Gepäckbrücke. Das Geräusch wird vom Antriebsstrang erzeugt. Ich werde im Frühjahr wieder zum Händler fahren.

U/nd konntest Du schon was herausfinden ?

wieselfried
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 07:32
Postleitzahl: 1210
Motorrad Scooter: C400x

Re: Mechanisches Rasseln bzw. Rattern beim Fahren

Beitrag von wieselfried » Fr 23. Feb 2024, 14:23

Wenn das Rasseln unten bei der Variomatik und der Kupplung ist, dann schlägt der Keilriemen auf die Abdeckung oder auf die Rolle welche zwischen Variomatik und Kupplung ist.
Am besten den Deckel abmontieren und anstarten. Dann sieht und hört man es.
Erst nach dem 2 mal Keilriemen runter und wieder rauf, hat er nicht mir geschlagen :)
Hätte das nicht funktioniert hätte ich mir einen neuen gekauft :). Jetzige hat 15 000 km drauf.

Antworten