Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Sa 4. Jun 2022, 13:01

Das Display habe ich nun auch mit dem PC verbunden.
Dateianhänge
D8D12F20-9F69-4D1D-B3CF-24C73668096E.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Do 16. Jun 2022, 18:57

Habe nun einen neuen Akku bekommen, aber leider passt er nicht in meinen Batteriekasten.
Das ist leider der unterscheid bei den verschiedenen Fa.´s!, Die einen geben die tatsächliche Größe an (inkl. Kabel), die Anderen nur die reine Zellengröße!
Auf jeden Fall bekomme ich ihn quer in den Kasten und somit kann ich am nächsten Mittwoch dann nochmal zum Testen zum Bamberger Flughafen.

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Mo 20. Jun 2022, 19:45

Heute das Setting vom Regler upgedatet.
- 500Arms
- 20% Feldschwächung (100A)
- Ziel 350V (sehe ich beim Laden)

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Di 21. Jun 2022, 07:06

Eine Einstellung hatte ich noch vergessen zu erwähnen:
- Reifendruck hinten = 0,75 bar (mehr Auflagefläche und dadurch mehr Grip)

Vom Wetter her sieht es einigermaßen ok aus
Dateianhänge
2022-06-21 07_09_38-Wetter Segelflug Hangar (Bamberg) morgen _ wetter.com.png
2022-06-21 07_09_38-Wetter Segelflug Hangar (Bamberg) morgen _ wetter.com.png (8.96 KiB) 3714 mal betrachtet

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Do 23. Jun 2022, 05:51

War mal wieder ein schöner Testabend.
Nachdem alle Flieger gelandet waren (Segler, Motorflugzeug und Jet) durfte ich ran (ca. 18.30 Uhr).
Wat soll ich sagen .. sie zieht schon ordentlich an!
Ob es nun schneller ist als der alte Umbau kann ich noch nicht wirklich sagen! Gefühlt ja, aber es liegen immerhin 4 Jahre dazwischen.
Habe die Spannung um 75% erhöht (200VDC auf 350VDC) und konnte letzten Endes natürlich auch meinen Topspeed erhöhen.
Damit bin ich auf jeden Fall nun sehr zufrieden 😀.
Muss mal schauen, ob die Insta Aufnahmen etwas geworden sind.
Leider hat sich die Cam beim Beschleunigen am langen Stab nach hinten weggedreht. Kann aber auch an der höheren Geschwindigkeit gelegen haben …
Dateianhänge
1AB751D1-16DE-4B2A-A05E-2247E9E8EE17.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Sa 25. Jun 2022, 06:54

Das sollte es dann erst einmal gewesen sein:
https://youtu.be/-9zYfshFppk

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Mo 4. Jul 2022, 11:26

Noch ein paar kleinere Akkus präpariert (6mm Bullet Connector).
Dateianhänge
B2B20DF0-E4D3-4E26-ADEB-EC7EC7BDCE12.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Do 7. Jul 2022, 06:21

Heute wird gepackt und die Akkus geladen.
Heute Abend muss noch der Kettenschutz angebracht werden.
Dateianhänge
3920C230-D2E0-4C18-9E6E-77E8447371BD.jpeg
4E91B3E9-2863-461B-A070-C77B3AD05A67.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Do 7. Jul 2022, 18:25

Kettenschutz ist dran.
90% sind schon verladen
Dateianhänge
B2D3DE17-20C1-4BF5-AAFD-6314C10AF89C.jpeg
CAAFFA92-D70E-4F6E-A514-C48821F9CB85.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Mo 11. Jul 2022, 10:49

11,8 Sekunden, 196 km/ Topspeed nach 402m
Strecke taugte nicht wirklich, da der Start am Ende einer Steilkurve war (quer Abfallend) und somit das Rad nach rechts ausgebrochen ist.
Den zweiten Lauf habe ich Rot kassiert, da ich gewackelt habe.
Bin auch viel zu Spät losgefahren aber am Ende hatte ich die 200km/h mit meinen 400V erreicht.

Sprich 200V= 89km/h (keine Feldschwächung)
350V = 173 km/h (20% Feldschwächung)
400V = 196 km/h (30% Feldschwächung)
400V = 200 km/h (35% Feldschwächung)

Auch wenn E-Technik auf so einem Event (nur Autos mit 1000 PS+) nicht so gut ankommt, war es für mich ein voller Erfolg!
Dateianhänge
88E21F56-EFC3-452E-A06C-C4E761C0A2F6.jpeg

Antworten