Honda Integra
- lederkombi
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Honda Integra
Am Wochenende stand ich mit anderen am Sustenpass vor einem Rotlicht. Neben mir ein Honda Integra S, Fahrer und Sozia. Als es grün wurde traute ich meinen Augen nicht, der brauste davon, sowas kann nur meine 1200er!?
Wie kann das sein, dass ein Integra mit 2 Personen, bergauf so rasch wegkommt und dann mit grossen Motorrädern mithalten kann? Meine GT ist nun echt keine lahme Ente, aber gegen die Integra kam ich mir vor wie auf einem Velo....
Wie kann das sein, dass ein Integra mit 2 Personen, bergauf so rasch wegkommt und dann mit grossen Motorrädern mithalten kann? Meine GT ist nun echt keine lahme Ente, aber gegen die Integra kam ich mir vor wie auf einem Velo....
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
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Re: Honda Integra
Tja, beim Ampelstart sind unsere Roller halt die lahmen Enten.
Ist aber auch nicht sooo tragisch.
Ist aber auch nicht sooo tragisch.
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Re: Honda Integra
Doppelkupplung sei Dank.... der Kraftschluss ist halt deutlich fixer und vor allem verlustfreier.
Eine normale Vario hat beim Beschleunigen aus Null (incl. Schleifphase) einen Wirkungsgrad von max. 70 %. Das heißt Du hättest nur noch ca. 40PS auf der Strasse.
Beim Integra mit DSG werden es wohl um die 90% sein. Zumindest sagt VW das so bei deren DSG. Von 52 PS bleiben also mind. 46 PS übrig.
Ein Freund von mir fährt einen Integra und ich kann trotz meiner Umbauten bis 80 kmh gerade mal mithalten ....
ABER DANACH SIND WIR MIT UNSEREN C´s SCHNELLER.
Eine normale Vario hat beim Beschleunigen aus Null (incl. Schleifphase) einen Wirkungsgrad von max. 70 %. Das heißt Du hättest nur noch ca. 40PS auf der Strasse.
Beim Integra mit DSG werden es wohl um die 90% sein. Zumindest sagt VW das so bei deren DSG. Von 52 PS bleiben also mind. 46 PS übrig.
Ein Freund von mir fährt einen Integra und ich kann trotz meiner Umbauten bis 80 kmh gerade mal mithalten ....
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Re: Honda Integra
Hallo Lederkombi,
ich kann Deinen Frust verstehen
Mir ist vor Jahren folgendes passiert:
Ich fuhr damals regelmäßig Rad (Trekkingrad) und dachte ich wäre "einigermaßen flott unterwegs".
Bei einer Tour fuhr ich halbwegs gemütlich, da überholte plötzlich mich ein Typ mit einem Mountainbike (kleinere Räder dickes Stollenprofil!).
ich dachte mir: jetzt zeig ich dem mal, "wo der Bartel den Most holt" und habe volle Kanne in meine Pedalen getreten,
ich habe ihn zwar noch eingeholt, aber nach ein paar Hundert Metern hat er noch einen Zahn zugelegt und ich sah nur noch seine Rücklichter
Nun zur Integra: Eine "S" gibt es eigentlich nicht, das wäre dann das Motorrad NC750S!
Das hat zwar den gleichen Motor, aber ev. ein Schaltgetriebe. Das wäre schon mal ein Vorteil.
Die Integra selbst gibt es mit 2 Motoren:
1. 670ccm und 52 PS (altes Mod.)
2. 750ccm und 55 PS (akt. Mod.)
und hat ein DSG!!!
Lt. einem Vergleichstest in Motorrad (C600Sport, Integra mit 670ccm, 52PS, T-Max) wurden folgende Werte gemessen:
1. Spalte: C600, 2. Sp. Integra, 3. Sp. T-Max
Höchstgeschwindigk. 181 km/h 163 km/h 163 km/h
Beschleunigung
0–30 km/h 1,7 sek 1,3 sek 1,5 sek
0–60 km/h 3,5 sek 3,1 sek 3,4 sek
0–100 km/h 6,8 sek 6,7 sek 7,4 sek
0–140 km/h 12,9 sek 15,0 sek 16,3 sek
60–100 km/h 3,3 sek 3,6 sek 4,0 sek
100–140 km/h 6,1 sek 8,3 sek 8,9 sek
Aus den Daten kann man folgendes ableiten:
- Im Anzug ist unsere BMW etwas schlapp, was wir ja alle wissen.
- Bis 100kmh liegt die Honda vorne
- Im Durchzug ist die BMW klar im Vorteil
- Bei der Integra mit 52 PS dürfte die Beschleunigung natürlich noch besser sein!
Aber vermutlich ist die Erlärung eine ganz andere:
Auf der Integra saßen 2 "Top-Modells", jede 50kg, Du wiegst mind. soviel wie 3 Top-Modells und hast eine schwere Lederkombi
Gruß aus Baden
@ Lederkombi: was macht die Messung?
@ Flip: lt. Motorrad sind es bei der BMW 46PS am Hinterrad, was schon ein sehr guter Wert ist!
ich kann Deinen Frust verstehen
Mir ist vor Jahren folgendes passiert:
Ich fuhr damals regelmäßig Rad (Trekkingrad) und dachte ich wäre "einigermaßen flott unterwegs".
Bei einer Tour fuhr ich halbwegs gemütlich, da überholte plötzlich mich ein Typ mit einem Mountainbike (kleinere Räder dickes Stollenprofil!).
ich dachte mir: jetzt zeig ich dem mal, "wo der Bartel den Most holt" und habe volle Kanne in meine Pedalen getreten,
ich habe ihn zwar noch eingeholt, aber nach ein paar Hundert Metern hat er noch einen Zahn zugelegt und ich sah nur noch seine Rücklichter
Nun zur Integra: Eine "S" gibt es eigentlich nicht, das wäre dann das Motorrad NC750S!
Das hat zwar den gleichen Motor, aber ev. ein Schaltgetriebe. Das wäre schon mal ein Vorteil.
Die Integra selbst gibt es mit 2 Motoren:
1. 670ccm und 52 PS (altes Mod.)
2. 750ccm und 55 PS (akt. Mod.)
und hat ein DSG!!!
Lt. einem Vergleichstest in Motorrad (C600Sport, Integra mit 670ccm, 52PS, T-Max) wurden folgende Werte gemessen:
1. Spalte: C600, 2. Sp. Integra, 3. Sp. T-Max
Höchstgeschwindigk. 181 km/h 163 km/h 163 km/h
Beschleunigung
0–30 km/h 1,7 sek 1,3 sek 1,5 sek
0–60 km/h 3,5 sek 3,1 sek 3,4 sek
0–100 km/h 6,8 sek 6,7 sek 7,4 sek
0–140 km/h 12,9 sek 15,0 sek 16,3 sek
60–100 km/h 3,3 sek 3,6 sek 4,0 sek
100–140 km/h 6,1 sek 8,3 sek 8,9 sek
Aus den Daten kann man folgendes ableiten:
- Im Anzug ist unsere BMW etwas schlapp, was wir ja alle wissen.
- Bis 100kmh liegt die Honda vorne
- Im Durchzug ist die BMW klar im Vorteil
- Bei der Integra mit 52 PS dürfte die Beschleunigung natürlich noch besser sein!
Aber vermutlich ist die Erlärung eine ganz andere:
Auf der Integra saßen 2 "Top-Modells", jede 50kg, Du wiegst mind. soviel wie 3 Top-Modells und hast eine schwere Lederkombi
Gruß aus Baden
@ Lederkombi: was macht die Messung?
@ Flip: lt. Motorrad sind es bei der BMW 46PS am Hinterrad, was schon ein sehr guter Wert ist!
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Re: Honda Integra
Hallo!
Der Integra war schon vor seiner Überarbeitung 2014 beim Ampelstart vorne. Jetzt mit mehr Hubraum und Leistung natürlich erst recht.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, die DCT und vor allem erreicht der Motor seine Maximalleistung schon bei 6.250rpm sowie max. Drehmoment bei 4.750rpm.
Der schiebt von unten einfach besser an!
Was nutzt's, noch immer Ministauraum, offene Kette, schlecht abgestimmte Fahrmodi (läuft nur im S gut) und zu hoher Durchstieg. Nein Danke!
LG Don
Der Integra war schon vor seiner Überarbeitung 2014 beim Ampelstart vorne. Jetzt mit mehr Hubraum und Leistung natürlich erst recht.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, die DCT und vor allem erreicht der Motor seine Maximalleistung schon bei 6.250rpm sowie max. Drehmoment bei 4.750rpm.
Der schiebt von unten einfach besser an!
Was nutzt's, noch immer Ministauraum, offene Kette, schlecht abgestimmte Fahrmodi (läuft nur im S gut) und zu hoher Durchstieg. Nein Danke!
LG Don
- Methusalem
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Re: Honda Integra
Keine Panik wegen diesem Gefährt, es sieht doch sehr nach Motorrad aus.
Die Überraschung anderer Verkehrsteilnehmer ist doch viel größer wenn wir mit unseren Scootern Gas geben. Die sehen aus wie echte Roller, die rechte Hand bewegt sich ein wenig und das Ding zieht ab. Hauptsächlich bei Überholvorgängen sind Dosenfahrer mehr als überrascht.
Dass der 750er Hondamotor samt DTC-Getriebe eine Wucht ist bleibt unbestritten.
Franz
Die Überraschung anderer Verkehrsteilnehmer ist doch viel größer wenn wir mit unseren Scootern Gas geben. Die sehen aus wie echte Roller, die rechte Hand bewegt sich ein wenig und das Ding zieht ab. Hauptsächlich bei Überholvorgängen sind Dosenfahrer mehr als überrascht.
Dass der 750er Hondamotor samt DTC-Getriebe eine Wucht ist bleibt unbestritten.
Franz
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Re: Honda Integra
seit meine frau nun endlich auch mitfährt und hinten draufhockt wie der papst..hände auf der schulter wenn zu schnell drück wenn bremsen beine zusammen...
ist mir es egal was die karren herzieht auch mit 80 auf der landstrasse und fahren wie im rentnermodus (fahrschule) kann ich glücklich sein
(nun brauch ich dringend noch ein case )
ist mir es egal was die karren herzieht auch mit 80 auf der landstrasse und fahren wie im rentnermodus (fahrschule) kann ich glücklich sein
(nun brauch ich dringend noch ein case )
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Re: Honda Integra
Hallo Lederkombi,lederkombi hat geschrieben:Am Wochenende stand ich mit anderen am Sustenpass vor einem Rotlicht. Neben mir ein Honda Integra S, Fahrer und Sozia. Als es grün wurde traute ich meinen Augen nicht, der brauste davon, ....
mit einer "Sport" wäre Dir das nicht passiert
Re: Honda Integra
Spannend ist:
1.) Der Gilera GP nimmt dem Aprilia SRV 0,4 sek ab, obwohl es faktisch die gleichen Fahrzeuge sind.
Das muß an dem Mehr an Elektronik (ASR, ABS usw.) der Aprilia liegen.
2.) Der Yamaha T Max 500 ist in Wirklichkeit eine lahme Ente. Der wird ja von allen verblasen!
Servus Axel
1.) Der Gilera GP nimmt dem Aprilia SRV 0,4 sek ab, obwohl es faktisch die gleichen Fahrzeuge sind.
Das muß an dem Mehr an Elektronik (ASR, ABS usw.) der Aprilia liegen.
2.) Der Yamaha T Max 500 ist in Wirklichkeit eine lahme Ente. Der wird ja von allen verblasen!
Servus Axel
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Re: Honda Integra
... ich denke, dass sind Mess- und Leistungstoleranzen bei verschiedenen Messungen mit verschiedenen Fahrzeugen!Axel hat geschrieben:Spannend ist:
1.) Der Gilera GP nimmt dem Aprilia SRV 0,4 sek ab, obwohl es faktisch die gleichen Fahrzeuge sind.
Das muß an dem Mehr an Elektronik (ASR, ABS usw.) der Aprilia liegen.
Servus Axel
Meine C600 beschleunigt z.B. in 6,4153 sek von 0 auf 100 km/h (Durchschnitt aus 10 Messungen!!)