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Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Di 29. Sep 2020, 06:48
von Rovi
Gestern bin ich leider nicht so weit gekommen, da ein Nachbar einen Aftermarket Scheinwerfer an seine MV Augusta Brutale angeschlossen haben wollte.
Ein Anfang ist zumindest schon mal gemacht ...

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mi 30. Sep 2020, 06:41
von Rovi
Gestern "Klettis" für Relais und Sicherungskasten angebracht und Not-Aus-Schalter angeschlossen (natürlich erst nur am Schalter selber).

Bin mir gerade noch etwas unsicher bzgl. der verwendeten Schalter, die für max 16A ausgelegt sind,
ob ich mir nicht noch einen 100A Schalter hole und den vor den Sicherungskasten setzte.
Das sind aber ganz schöne Klopper mit einem 28er Ausschnitt und ich weiß nicht, ob ich den in der großen Box noch unter bekomme.

Bei 12V bzw. 14V und 16A wären das max. 192W bzw. 224W, was so ein Schalter aushält.

Die 9-15VDC Stromzuführkabel vom Regler sind nur deshalb so dick, da der Regler 4 schaltbare 12V Ausgänge a 10A besitzt,
die ich aber nicht verwende.
Der Regler selber wird mit 2A Minimum angegeben.

Ich glaube ich hänge mal vorsichtshalber ein Strommessgerät vor die einzelnen Verbraucher um zu schauen, wieviel Ampere sie wirklich unter Volllast ziehen (2x PC-Lüfter, 1x GSXR-Lüfter, 2x Pumpe, 1x Beleuchtung, 1x Relais).

Evtl. reicht ja doch so ein 16A Schalter.
Es sieht mit den unterschiedlichen Leiterquerschnitten halt nur ziemlich komisch aus und stört mich ein wenig!

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 05:11
von Rovi
Wenn es so weiter geht bin ich Silvester fertig ...
2030

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 06:02
von Rovi
Die Schalter sind jetzt erst einmal alle mit dem Sicherungskasten verbunden. Der Stromkreis für die Pumpe und für das Relais ist ebenfalls angeschlossen und funktioniert.

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 06:21
von Rovi
Am We ist leider nicht viel passiert. Lediglich den Batterieschalter habe ich nun nachträglich in der Box montiert und zum Sicherungskasten verkabelt.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied (8AWG (9,66mm²) zu 0,75mm² Kabel!
Nun dürfen bis zu 100A fließen und nicht mehr nur 16A im 12V Stromkreis.

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 06:37
von Rovi
Gestern das 50mm² Kabel am Regler befestigt (Motorseitig noch ausstehend).
Dafür musste ich leider wieder ein Kabel vom Not-Aus kappen. Den darf ich nun nochmal in Angriff nehmen.
Dann noch die Plus/Minus Leitung vom Akku zum Sicherungskasten verlegt und angeschlossen (Batterieseitig noch ausstehend).
Den Lüfter über seitlichen Schalter angeschlossen und die Stromversorgung vom Relais (200A) Richtung Kühlsystem verlegt (Anschluss am Kühlsystem und Batterie noch ausstehend).

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 06:18
von Rovi
Tja, was soll ich sagen ...
- 50mm2 Kabel am Motor angeschlossen
- Drive Mode Kabel mit Schalter und Regler verbunden
- Forward Kabel mit Schalter und Regler verbunden

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 06:22
von Rovi
So ganz allmählich nähere ich mich dem Ende des verkabelns. Fehlt eigentlich nur noch der Resolveranschluss, Sicherungen besorgen und stecken, Akkus aufladen und 12V Festpannungsquelle anschließen.
Dann könnte es mit der Parametrierung losgehen.
Sieht z. Z. richtig wüsst aus und wird später noch optimiert!

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 16:33
von Rovi
Elektrik zu 99,5% abgeschlossen.
WE gehört der Familie, nächste Woche geht es weiter ...

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 09:29
von Rovi
Sicherungen habe ich nun auch besorgt und nun warte ich noch aufs neue Softwareupdate vom Hersteller.
Das wird aber noch ein paar Tage dauern ...