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Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:42
von Rovi
VVK ist auch fertig 😉

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 18:04
von Rovi
Morgen Abend geht es zum Bamberger Flughafen.
Batteriespannung auf 200V, den Strom auf 450A und die Feldschwächung auf 45A angehoben.
Schauen wir mal, ob es mein Konstrukt überlebt!

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 11:24
von Rovi
Ja, was soll ich sagen …
Alles heile geblieben und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, auch wenn es nur ganz kleine Ergebnisse sind.
War schneller als erwartet und hatte sogar mit nem ausbrechenden HR zu kämpfen und habe dort einen kleinen schwarzen Strich gezogen 😉

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 15:32
von Benno
Rowdy! clap

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 16:08
von Bärle
Top👍

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 08:14
von Rovi
Vielen Dank!
Hier nochmal ein kurzer Abriss bzgl. der aktuellen Ergebnisse/Erfahrungen:
Angefangen bin ich ja mit 150V DC und den Strom hatte ich auf 300Arms eingestellt. Sie zog schon ganz gut an und der Topspeed endete bei 52-54 km/h.

Dann hatte ich den Strom, bei gleicher Spannung auf 400Arms angehoben. Damit hatte ich je nach Sitzposition auf dem Bike mit einem kurzem leichtem Ausbrechen des HR zu kämpfen gehabt bzw. wurde die Gabel entlastet und sie ging ganz leicht vorne hoch, ohne dass das Rad den Bodenkontakt verlor, aber auch soviel, dass die Lenkung plötzlich ganz, ganz leicht ging …
Den Topspeed erreichte ich mit 56-57km/h

Für den Flughafen hatte ich dann, wie oben geschrieben auf 200V DC, 450Arms und zusätzlich nochmal 10% Feldschwächung (45A) erhöht.
Egal, wie man sitzt, das HR dreht durch! Ich könnte den Strom um noch weitere 150Arms und damit das Drehmoment noch weiter erhöhen aber das würde sich nur in Rauch auflösen 😁.
Geplant war ein Topspeed von 70-75 km/h, was dann bei einem groben Überschlag auf 800V DC bei guten 240-250km/h liegen würde, wenn man mal vom Gegenwind und der Rollreibung Abstand nimmt. Zumindest hatte ich nun mit der obigen Einstellung einen Topspeed von 89 km/h erreicht und bin damit absolut zufrieden!
Es war wirklich mehr als erwartet.

Habe das Ergebnis mal dem Reglerhersteller mitgeteilt und er meinte nur, das ich mit Max. 10-30% Feldschwächung arbeiten soll und dass das für mein Vorhaben völlig ausreichen würde.

Vor nächsten Jahr soll es eh nicht in Richtung 800V gehen!
Als nächstes werde ich die Spannung mal auf 250V DC anheben und schauen, ob man damit die 100 km/h knacken kann wobei ich schwer davon ausgehe.

Ziel bis Juli sind die aktuell 325V-350V, die ich zur Verfügung habe.

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:28
von Rovi
Und an der Lackierung habe ich auch nicht gespart 😉😁

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 09:05
von Rovi
Warte leider immer noch auf das YT Filmchen von dem New Yorker Kollegen.
Nicht falsch verstehen, ich habe natürlich alle Files hier bei mir und mittlerweile auch selbst ein wenig mit der Insta360App herumgespielt ...
Aber es ist schon ein sehr zeitlicher Aufwand alles zurecht zulegen usw.

Deshalb, damit e Euch nicht langweilige wird, ein kleiner Vorgeschmack

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 02:06
von Rovi
Habe jetzt lange genug auf den Kollegen in NY gewartet und auf die schnelle ein eigenes YT video erstellt

First drive on Bamberg airplane field and still at the beginning of the tests
0:00 – 0:04 min.: Intro
0:04 – 1:06 min.: walk around (without battery boxes)
1:06 – 1:16 min: little burnout
1:16 – 3:00 min.: test drive (side by side)
3:00 – 3:05 min.: start up from behind
3:05 – 3:14 min.: right side view of run
3:14 – 3:52 min.: Helicopter passing
3:52 – 4.03 min.: Special thanks to …

Previous results:
Speed
@ 125 V DC, 60 Arms, 0% field weakening: 43 kph
@ 150 V DC, 400 Arms, 0% field weakening: 56 kph
@ 200V DC, 450 Arms, 10% field weakening: 89 kph

Acceleration:
@ 125 V DC, 60 Arms : Slow motion turn of the rear wheel (cruising mode)
@ 125 V DC, 100 Arms: Smooth slow acceleration (no burnout possible)
@ 150 V DC, 200 Arms: Little bit faster in acceleration but also no burnout
@ 150 V DC, 300 Arms: Increasing again in acceleration and burnout is possible but very hard
@ 150 V DC, 400 Arms: First time of lifting front wheel and little burn out during startup
@ 200V DC, 450 Arms, 10% field weakening: Easy burnout also during start up

Next steps: Increasing the voltage up to 350V DC for this year, setting the field weakening to max. of 30% and stay @ 450 Arms.
What is possible?
Controller can handle up to 800 V DC, 600 Arms 😉
To be continue …


https://youtu.be/50V2XOyyOVo

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Verfasst: Di 31. Mai 2022, 16:03
von Rovi
Für die, die sich den Film nicht angeschaut haben …