Vorstellung - Honda NT 1100 - Gegenstück zur F 900 XR

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Antworten
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Vorstellung - Honda NT 1100 - Gegenstück zur F 900 XR

Beitrag von OSM62 » Do 21. Okt 2021, 18:50

Honda hat jetzt die NT 1100 vorgestellt:

Bild

Knapp die Leistung der F 900 XR (102 PS die Honda - 105 PS die BMW), das maximale Drehmoment bei der gleichen Drehzahl (6500 U/min).
Das Zweizylinderherz entstammt der Africa Twin und ist optional auch mit DCT-Doppelkupplung lieferbar. Das Stahlrohr-Chassis mitsamt Upside-Down-Gabel und Aluminiumschwinge mit Pro-Link-Umlenkung ist auf Straßenbetrieb abgestimmt. Niedrige Sitzhöhe und müheloses Handling prägen das fahraktive Allroundtalent. Eine Verkleidung mit 5-fach höhen- und winkelverstellbare Scheibe sorgt für Wetterschutz. Die Serienausstattung umfasst Heizgriffe, Tempomat, Seitenkoffer, Gepäckträger und Hauptständer. Die Fahrsicherheit unterstützen die Fahrmodi Urban,Tour und Rain sowie zwei User-Modi. Vorne verzögert eine Doppel-scheibenbremse mit Radial-Vierkolben-Zangen. Ein 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen rundet den Premium-Anspruch inklusive Apple CarPlay®- und Android Auto®-Konnektivität ab.
Interessantes Crossover Motorrad, alleine schon wegen dem lieferbaren Doppelkupplungsgetriebe.

Bild

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Vorstellung - Honda NT 1100 - Gegenstück zur F 900 XR

Beitrag von Ojo » Fr 22. Okt 2021, 07:26

Hallo Admin Michael,

beim Lesen der Überschrift "ST 1100" hatte ich schon die Hoffnung, dass Honda die Pan European wiederbelebt. Die hatte einst diese Modellbezeichnung.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Vorstellung - Honda ST 1100 - Gegenstück zur F 900 XR

Beitrag von HDBeemer » Fr 22. Okt 2021, 08:55

Technisch gut - design langweiliger Einheitsbrei. Schade.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Vorstellung - Honda NT 1100 - Gegenstück zur F 900 XR

Beitrag von OSM62 » Fr 22. Okt 2021, 12:52

Ojo hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 07:26
Hallo Admin Michael,

beim Lesen der Überschrift "ST 1100" hatte ich schon die Hoffnung, dass Honda die Pan European wiederbelebt. Die hatte einst diese Modellbezeichnung.
Hätte mir die Pan European damals beinahe gekauft (wenn BMW nicht die K 100 RS 4v gebracht hätte).
Wahrscheinlich kommt daher der Tippfehler, den ich korrigiert habe. :oops:

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vorstellung - Honda NT 1100 - Gegenstück zur F 900 XR

Beitrag von Benno » Fr 22. Okt 2021, 15:10

Ich auch, denn ich war mit meiner K 100 RS nicht wirklich zufrieden. Die Pan hatte mehr Laufkultur und den besseren Durchzug.

Mein Weg ging dann aber zur GS.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten