Kaufberatung C600 Sport vs. C650 GT
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 10:52
Hallo Ihr C-ler,
ich plane mir in den nächsten Monaten eine jung-gebrauchte "C" zuzulegen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob Sport oder GT.
Bisher bin ich TMax und GP800 gefahren und möchte nach einen 1-jährigen Intermezzo mit einer FZ1 Fazer wieder zurück zum Roller.
In allen Tests die ich gefunden habe, wird zwar darauf hingewiesen, dass die GT 12kg schwerer und "etwas" behäbiger ist, aber einen reellen Unterscheid konnte wohl kein Tester feststellen..
Was möchte ich vom Roller?
Mit meinen 1,91 cm und ca. 110 kg möchte ich einen möglichst guten Wetterschutz haben, da ich, solange es nicht gleich morgens regnet, mit meinem Roller 20km zur Arbeit fahre.
Auf der anderen Seite bewege ich alle meine Fahrzeuge nicht gerade langsam. Sowohl der TMax, als auch der GP800 hatten unten rechts und links an der Verkleidung kleine Kevlarmatten auf der Verkleidung aufgeklebt, da ich gerne auch mal ziemlich "schräg" in der Kurve liege.
1.) Ist der "Sport" deutlich flotter zu bewegen?
2.) Bietet der "GT" einen überragenden Wetterschutz bei meiner Körpergröße?
Aufgrund des immensen Preisverfalls bekommt man beide Modelle mit <8.000 km für ca. 7k €.
Bitte teilt mir doch mal Eure Erfahrungswerte mit... DANKE!
ich plane mir in den nächsten Monaten eine jung-gebrauchte "C" zuzulegen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob Sport oder GT.
Bisher bin ich TMax und GP800 gefahren und möchte nach einen 1-jährigen Intermezzo mit einer FZ1 Fazer wieder zurück zum Roller.
In allen Tests die ich gefunden habe, wird zwar darauf hingewiesen, dass die GT 12kg schwerer und "etwas" behäbiger ist, aber einen reellen Unterscheid konnte wohl kein Tester feststellen..
Was möchte ich vom Roller?
Mit meinen 1,91 cm und ca. 110 kg möchte ich einen möglichst guten Wetterschutz haben, da ich, solange es nicht gleich morgens regnet, mit meinem Roller 20km zur Arbeit fahre.
Auf der anderen Seite bewege ich alle meine Fahrzeuge nicht gerade langsam. Sowohl der TMax, als auch der GP800 hatten unten rechts und links an der Verkleidung kleine Kevlarmatten auf der Verkleidung aufgeklebt, da ich gerne auch mal ziemlich "schräg" in der Kurve liege.
1.) Ist der "Sport" deutlich flotter zu bewegen?
2.) Bietet der "GT" einen überragenden Wetterschutz bei meiner Körpergröße?
Aufgrund des immensen Preisverfalls bekommt man beide Modelle mit <8.000 km für ca. 7k €.
Bitte teilt mir doch mal Eure Erfahrungswerte mit... DANKE!