BMW Connectivity und Bluetooth In Ears - funktioniert das?

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
Muckmeister
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 12:49
Postleitzahl: 85669
Motorrad Scooter: Keines

BMW Connectivity und Bluetooth In Ears - funktioniert das?

Beitrag von Muckmeister » Mo 8. Mär 2021, 11:59

Hallo zusammen,

Ich habe seit letzter Woche meinen C 400 X mit Connectivity und bin schwer begeistert. Als Helm habe ich den Airflow 2, passt mir perfekt bei sehr gutem Tragegefühl.

Nun zu meiner Frage: ich will die Ansagen vom Navi und Musik im Helm hören. Telefonieren will ich nicht während der Fahrt. Hat jemand von Euch Erfahrungen darüber, ob man das Connnectivity vom Roller mit Bluetooth Kopfhörern (In Ears) unterm Helm verbinden und über den Controller am linken Griff die Musik auswählbar ist? Oder funktioniert das ausschließlich mit dem BMW Kommunikationssystem?

Danke und viele Grüße

Bernd

Onkel Andy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 11:16
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: BMW Connectivity und Bluetooth In Ears - funktioniert das?

Beitrag von Onkel Andy » Mo 15. Nov 2021, 11:26

Servus.

Sage mal, hast Du eigentlich eine Lösung für Dein Problem gefunden? Nachdem ich mir nun auch den GT zugelegt habe, bin ich etwas verärgert und irritiert, dass meine 08/15 Bluetooth-Anlage an meinem Helm nicht mit dem BMW-Connectivity kompatibel ist. Und Unmengen an Kohle für das Sena-System möchte ich nicht ausgeben.

Viele Grüße aus Köln
Andreas

Muckmeister
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 12:49
Postleitzahl: 85669
Motorrad Scooter: Keines

Re: BMW Connectivity und Bluetooth In Ears - funktioniert das?

Beitrag von Muckmeister » Do 25. Nov 2021, 14:36

Hallo Andreas,

Leider ist es mir nicht gelungen, die AirPods per BT mit dem Roller zu koppeln.

Ich habe mir dann das BMW Kommunikationssystem geholt und ohne Mikrofon in den Helm einbauen lassen.
Funktioniert perfekt.

Grüße Bernd

Antworten