Batterie Funkschlüssel C400X/GT

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Jul 2019, 21:06
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Niederlande

Batterie Funkschlüssel C400X/GT

Beitrag von Beamer » Sa 30. Nov 2019, 20:22

(orginal Beiträge hier)
frankyibo hat geschrieben: Ich bekam dann die Mitteilung, dass die Batterie des Funkschlüssel nur noch bei 50% läge. Das kann doch eigentlich nicht sein, nach einem halben Jahr und ca. 6.300km. Hat das auch schon mal einer von euch gehabt?

Schöne Grüße aus dem Ruhgebiet

frankyibo
Sätti56 hat geschrieben:Meine Batterie vom Schlüssel nach 3500 km noch 50%, ist normal meint der Freundliche. Er meinte auch die neue müsste länger halten bis sie die 50% erreicht hat.
roller hat geschrieben:He,
wie habt ihr die Batterie vom Funkschlüssel gemessen?
Danke
Beamer hat geschrieben: Musste letzte Woche die Batterie des Funkschlüssels ersetzen (nach 5 Monate, 4000km) wegen Warnung “Batterie schwach. Funktion Zentralverr. eingeschränkt. Batterie wechseln.”
Wochen davor gab es schon die Meldung “Funkschlüsselbatt. bei 50%. Keine Funktionseinschränkung.“
Beamer hat geschrieben:
roller hat geschrieben:He,
wie habt ihr die Batterie vom Funkschlüssel gemessen?
Danke
Nicht.
Wenn die Batterie bei 50% ist erscheint diese Meldung automatisch im TFT-Display:
“Funkschlüsselbatt. bei 50%. Keine Funktionseinschränkung.“
Amboss hat geschrieben:hallo bmw freunde
ich hatte vom ersten tag an im display stehen baterie vom schlüssel beí 50% meldung kommt sporadich,
beim nächsten service und rückruf zwecks überprüffung der bremssättel werde ich eine neue batterie einlegen lassen,
hatte aber bis jetzt keine probleme , ca 6500km
gruß kurt
Zuletzt geändert von Beamer am Sa 30. Nov 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Jul 2019, 21:06
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Niederlande

Re: Batterie Funkschlüssel C400X/GT

Beitrag von Beamer » Sa 30. Nov 2019, 20:24

Beamer hat geschrieben: Musste letzte Woche die Batterie des Funkschlüssels ersetzen (nach 5 Monate, 4000km) wegen Warnung “Batterie schwach. Funktion Zentralverr. eingeschränkt. Batterie wechseln.”
Wochen davor gab es schon die Meldung “Funkschlüsselbatt. bei 50%. Keine Funktionseinschränkung.“
Heute, 17 Tage nach Batteriewechsel, ist die Batterie schon wieder bei 50% :(.
Muss wohl die Außentemperatur sein (ca. 7°C)…

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Batterie Funkschlüssel C400X/GT

Beitrag von Sätti56 » Mo 2. Dez 2019, 13:09

Beamer hat geschrieben:
Beamer hat geschrieben: Musste letzte Woche die Batterie des Funkschlüssels ersetzen (nach 5 Monate, 4000km) wegen Warnung “Batterie schwach. Funktion Zentralverr. eingeschränkt. Batterie wechseln.”
Wochen davor gab es schon die Meldung “Funkschlüsselbatt. bei 50%. Keine Funktionseinschränkung.“
Heute, 17 Tage nach Batteriewechsel, ist die Batterie schon wieder bei 50% :(.
Muss wohl die Außentemperatur sein (ca. 7°C)…
Ok dann hast halt die alte Batterie wieder bekommen...... arg
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

Antworten