Dr. Pulley

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Habasch
Beiträge: 51
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Habasch » Mo 2. Aug 2021, 20:00

Ist doch eine ganz einfache Frage!

Wenn du etwas Empfiehlst, hast du bestimmt auch richtig durch getestet!

Also die Beschleunigung 120-140Km/h verglichen, auch den Durchzug bis 140Km/h.

Auch damit über 145Km/h gefahren? Die Flügel ein wenig abgenommen oder sein gelassen :lol:

Ich bin mit den 17Gr meine Testrecke gefahren und raus damit, die 16Gr hab ich dann doch 2 Tage
eingebaut gelassen und auch zu zweit unterwegs gewesen.

Wenn ich bei der Autobahn Einfahrt mit Steigung beim Einspuren nicht 125Km/h habe, oder bei der nächsten Ausfahrt 140Km/h
auf dem Tacho stehen sehe, dann sind so Spielereinen schnell im Abfall 8-)

Das einzige wenn es fertig durchdacht worden wäre, ist der Malossi mit 13Gr Gewichte. Da ist aber die Originale
Druckplatte zu klein für voll Speed Fahrten. Und einfach was ändern, um das ganze Fahrverhalten zu verändern, was
dann unter dem Strich doch nichts bringt, ist nicht mein ding. Mit den Dr. Pulley rächt sich das immer irgendwo ob nun Bergauf oder zu zweit
oder nur schon Gegenwind auf der Autobahn.

Wie schon gesagt, jedem das seine, und jeder braucht und Fährt den Roller anders. Wichtig finde ich bei Empfehlungen, das es
doch ein wenig mehr Infos braucht, als nur ich kann das Empfehlen weicheres und harmonischeres Beschleunigen.
Aus solche Infos lacht sich der Chinese welcher das Rad neu erfinden will in die Faust, weil ausser im Geld einbringen bringen
die Dr.Pulley beim C400 nichts. Der ist Original Absolut perfekt abgestimmt für alle Bedingungen.

Die 17Gr hab ich im Abfallsack noch gefunden.
Dateianhänge
DSC_3495.JPG

Wiedenmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Wiedenmann » Do 5. Aug 2021, 16:34

rauch :mrgreen:

wieselfried
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 07:32
Postleitzahl: 1210
Motorrad Scooter: C400x

Re: Dr. Pulley

Beitrag von wieselfried » Mi 22. Jun 2022, 14:02

Welche sind von der Beschleunigung besser die 16 oder 17g. Fahre immer alleine und die meiste Zeit auf der Autobahn. Hat sich etwas bei der Endgeschwindigkeit geändert?
Bei der Malossi Vario geht mir immer nur am Nerv, dass die Rollen bei meinen alten Rollern nie mehr als 5000km gehalten haben. Jedes Jahr 1-2mal tauschen ist zach.
Gibt es schon Erfahrung zwecks haltbarbkeit der Pully?

Antworten