Re: Malossi Multivar C400
Verfasst: Fr 9. Apr 2021, 20:14
11Gr Gewichte und Weise Feder würd ich bestimmt nicht einbauen. Mit den 11Gr fährst du schon wie ein aufgebohrten 50ccm jede Ampelstart
gleich 6800U/min danach 7500U/min. Mit Feder hast noch mehr Drehzahl dessen ich noch nie Eingebaut habe! Originale Varios und einfach nur die Weise Feder eingebaut das ist nicht mal schlecht, dann hast du auch schon 300U/min mehr was auch was bringt. Bin so mit dem C400X
glaub ca. 10'000km gefahren 2019/2020 die Feder hatte ich von einem anderem Roller die gleich ist.
Mit 11Gr Gewichte bin ich genau 10km weit gefahren und gleich ausgebaut. Ich bestell bei jedem Malossi immer gleich zum
abstimmen 2/4Gr schwerere mit. Mit 13Gr geht es gerade noch so, wenn nicht noch anderes gewesen wäre, das ich Ihn nach 2000km
wieder ausgebaut habe. Das der Malossi Vario im Durchmesser ein wenig grösser ist, aber somit die Original Druckplatte die verwendet
werden muss kleiner, und demzufolge im voll Geöffneter Vario in den Rollen tiefe Einkerbungen macht, danach im Teillast Vibrationen wegen Gewicht Unwucht muss geil sein.
Und nur zur Info. Mit 13Gr Gewichte kommst mit einem Tank 290Km weit, anstelle von 335 mit meiner Fahrweise. Will nicht wissen
was er mit 11Gr nebst dem Lärm verbraucht. Die 11Gramm sind für die Rennstrecke, mit Feder erst recht und für das fahre ich nicht
ein BMW um mich zu Blamieren und auffallen wie auf einem 50ccm. Und Drehzahl ist nicht alles, auf der Strasse erst recht. Wüste sonst nicht
warum man am Motor Drehmoment hat, wenn der immer überschritten wird und die ganze Fahrkultur im normalen Drehzahlbereich zu Sau mach.
Und das es in Norwegen erlaubt sein sollte glaubt einer am Samichlaus. Das die Behörde in einigen Länder ein wenig weg schauen, oder lieber warten bis einer Ihn ab 22Uhr auf Dreht, damit es sich Lohnt Ihn aufzuhalten, bedeutet nicht das es erlaubt ist. Nur für die Rennstrecke Rot auf
der Malossi Seite, weil die EU4 Richtlinien Lärm/Co2 du Ihn damit auf EU3 umbaust! Und der Schmutzli Glaubt noch das BMW dafür Gerade Steht und Garantie gibt. Die Werkstatt gibt Garantie auf die durchgeführte Arbeit. Alles andere muss die Gerade Biegen, was beim einem Besuch in einer anderen BMW Werkstatt sicher nicht Statt findet. Das ab EU4 die Drehzahl/Drosselklappe/Km/h abgespeichert werden bei einer Motorstörung, lassen wir mal bei Seite.
Die Ganze Versuche und Änderungen hab ich auch nur gemacht, weil ich viel zu zweit über Pässe fahre. Nach Engen Kurve fehlt ein wenig Drehzahl, dessen durch Temperaturausdehnung der Kupplungsfedern zu verschulden ist. Sonst hätte ich nichts gemacht. Andere Reifen wie Pirelli Rosso Scooter bringen mehr als der Malossi Vario.
Hoffe das der Bestellte 2021 Modell das besser macht. Somit ist das schon der Dritte C400X
gleich 6800U/min danach 7500U/min. Mit Feder hast noch mehr Drehzahl dessen ich noch nie Eingebaut habe! Originale Varios und einfach nur die Weise Feder eingebaut das ist nicht mal schlecht, dann hast du auch schon 300U/min mehr was auch was bringt. Bin so mit dem C400X
glaub ca. 10'000km gefahren 2019/2020 die Feder hatte ich von einem anderem Roller die gleich ist.
Mit 11Gr Gewichte bin ich genau 10km weit gefahren und gleich ausgebaut. Ich bestell bei jedem Malossi immer gleich zum
abstimmen 2/4Gr schwerere mit. Mit 13Gr geht es gerade noch so, wenn nicht noch anderes gewesen wäre, das ich Ihn nach 2000km
wieder ausgebaut habe. Das der Malossi Vario im Durchmesser ein wenig grösser ist, aber somit die Original Druckplatte die verwendet
werden muss kleiner, und demzufolge im voll Geöffneter Vario in den Rollen tiefe Einkerbungen macht, danach im Teillast Vibrationen wegen Gewicht Unwucht muss geil sein.
Und nur zur Info. Mit 13Gr Gewichte kommst mit einem Tank 290Km weit, anstelle von 335 mit meiner Fahrweise. Will nicht wissen
was er mit 11Gr nebst dem Lärm verbraucht. Die 11Gramm sind für die Rennstrecke, mit Feder erst recht und für das fahre ich nicht
ein BMW um mich zu Blamieren und auffallen wie auf einem 50ccm. Und Drehzahl ist nicht alles, auf der Strasse erst recht. Wüste sonst nicht
warum man am Motor Drehmoment hat, wenn der immer überschritten wird und die ganze Fahrkultur im normalen Drehzahlbereich zu Sau mach.
Und das es in Norwegen erlaubt sein sollte glaubt einer am Samichlaus. Das die Behörde in einigen Länder ein wenig weg schauen, oder lieber warten bis einer Ihn ab 22Uhr auf Dreht, damit es sich Lohnt Ihn aufzuhalten, bedeutet nicht das es erlaubt ist. Nur für die Rennstrecke Rot auf
der Malossi Seite, weil die EU4 Richtlinien Lärm/Co2 du Ihn damit auf EU3 umbaust! Und der Schmutzli Glaubt noch das BMW dafür Gerade Steht und Garantie gibt. Die Werkstatt gibt Garantie auf die durchgeführte Arbeit. Alles andere muss die Gerade Biegen, was beim einem Besuch in einer anderen BMW Werkstatt sicher nicht Statt findet. Das ab EU4 die Drehzahl/Drosselklappe/Km/h abgespeichert werden bei einer Motorstörung, lassen wir mal bei Seite.
Die Ganze Versuche und Änderungen hab ich auch nur gemacht, weil ich viel zu zweit über Pässe fahre. Nach Engen Kurve fehlt ein wenig Drehzahl, dessen durch Temperaturausdehnung der Kupplungsfedern zu verschulden ist. Sonst hätte ich nichts gemacht. Andere Reifen wie Pirelli Rosso Scooter bringen mehr als der Malossi Vario.
Hoffe das der Bestellte 2021 Modell das besser macht. Somit ist das schon der Dritte C400X