C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von K_K_S » Di 25. Mai 2021, 21:36

Hallo,

Meine neue C400X kommt Ende dieser Woche. Erstzulassung bei BMW selbst 8/2020.
Gab es Varianten ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach der Frontverkleidung? Ich konnte im Netz nichts finden. Auch mein Freundlicher konnte mir nicht erklären, warum in dem Roller die eigentlich serienmäßig verbaute Steckdose nicht vorhanden ist!
Ich lasse halt eine Nachrüsten, aber mich wundert es eben, dass im Zeitalter der Automatisierung hier ein Fehler oder Zufall vorliegt. Vielleicht gibt es eine plausible Erklärung. Es würde mich interessieren.
:)G
Beste Grüße und Dank,
KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von K_K_S » Sa 29. Mai 2021, 05:07

Moin,

Vielleicht nochmal eine andere Herangehensweise und Fragestellung zu diesem Thema.

Meine C400X ist in der Farbvariante Alpinweiss. Hergestellt 03/2020.

Laut Broschüre und Herstellerinformationen haben die X sowie die GT serienmässig im rechten Handschuhfach / Ablagefach eine 12V Steckdose verbaut.

Bei wem von Euch ist das nicht so? Speziell bei den X Modellbesitzern?
Ich erkläre es mir bisher so, dass nur die GT eine Steckdose besitzt und die Beschreibung und Broschüre der X ist einfach abgeschrieben und falsch ist!

Mal sehen, was sich so herauskristallisiert.
Schon mal danke für Eure Antworten,
:)G

Grüße KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von roller » Sa 29. Mai 2021, 11:57

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass beim X-Modell keine Steckdose verbaut ist.
Den ich mal Probe gefahren bin (2019) der hatte eine.
Schau noch mal ganz genau in das Fach, evtl. mit Taschenlampe, die Dose ist ganz hinten oben rechts mit einem Deckel.
Sehr sehr schlecht einsehbar und erreichbar.
Gruß Peter

maikellermann
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 20:27
Postleitzahl: 44801
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von maikellermann » Sa 29. Mai 2021, 12:19

Mein C400X von 07/2020 hat eine Bordsteckdose.

Benutzeravatar
maison82
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Mär 2020, 20:55
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: Bmw c400x

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von maison82 » Sa 29. Mai 2021, 14:00

Also mein c400x hat auch eine,LG

Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von K_K_S » Sa 29. Mai 2021, 17:01

Danke für eure Antworten bisher, das ist ja alles sehr mysteriös! Wirklich, ich habe sehr genau nachgesehen, eine Steckdose konnte ich leider nicht entdecken!
cofus
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von K_K_S » Mi 9. Jun 2021, 18:45

Hallo,
Da meine C400X seit gestern in der Garage steht und der Händler nach Aussage nun auch eine Steckdose im rechten Ablagefach verbaut hat, kann ich nun leider, auch mangels Gelegenheit zwischendurch noch mal ins Fach zu schauen, nicht sagen, ob die Dose schon vorher so verbaut war.

Ich hänge noch ein Foto von der aktuell verbauten Dose an, vielleicht unterscheidet die sich ja von den bei euch verbauten.

Aber ich bin ganz wirklich und ehrlich der Meinung, dass diese vorher da nicht vorhanden war.
Dateianhänge
4B7812B8-1812-439D-8EAC-37D5144F88DA.jpeg
0F9B79BA-5133-4142-93F0-A0EE10466B65.jpeg
2EE13CAB-DFCD-4F53-B4E5-61B015F331BC.jpeg
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

Benutzeravatar
Peterm@nnchen
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 15:32
Postleitzahl: 41748
Motorrad Scooter: C400GT

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von Peterm@nnchen » Mi 9. Jun 2021, 20:20

Meine serienmäßige Steckdose ist dort platziert und sieht auch genau so aus.
Viele Grüße vom Niederrhein
Peterm@nnchen

Helmut
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mai 2021, 20:57
Postleitzahl: 50735
Motorrad Scooter: Scooter

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von Helmut » Fr 11. Jun 2021, 14:20

Hi,
also meine hat auch eine drinn. Baujahr 5.2020
Lg.Helmut

Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von K_K_S » Mi 30. Jun 2021, 22:48

Hmmm. Nun ja, vielleicht hat der Freundliche mir ja nun wirklich 80€ für eine bereits verbaute Steckdose berechnet. Ich hab aber beim ersten Probefahren und Befingern und Beschauen des Rollers keine Dose wahrgenommen bzw. im rechten Fach entdecken können. Beschwören will ich nun nichts mehr. Sollte sich doch noch mal jemand finden der nachweisbar keine Steckdose verbaut haben sollte!! Bitte, bitte mal ein Foto rein, damit ich mir einreden kann, doch nicht gaga gewesen zu sein! 😎

Beste Grüße, KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

Muckmeister
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 12:49
Postleitzahl: 85669
Motorrad Scooter: C400x

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von Muckmeister » Do 1. Jul 2021, 21:21

Meiner (EZ 1/2020) hat die Steckdose genau da wie auf dem Bild.

Grüße Bernd

Joschi69
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:59
Postleitzahl: 75181
Motorrad Scooter: BMW C 400 X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von Joschi69 » So 4. Jul 2021, 12:03

Meiner hat die Steckdose ebenfalls ab Werk varbaut...

Petrolhead
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 15:51
Postleitzahl: 80333
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von Petrolhead » Di 20. Jul 2021, 20:30

Die Steckdose wurde bei der Auslieferung letzten Monat auch nicht gefunden,
selbst der Freundliche meinte ohne Flax "huch, der scheint ja keine mehr zu haben neben dem USB-Anschluß"
Bis ich zuhause mal die Augen aufgemacht und tatsächlich die kleine Klappe hinten in der Ecke gefunden habe... rauch

Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von K_K_S » Di 20. Jul 2021, 21:21

Na, das wäre ja gar nicht schön. Also ich meine da eher das schlechte Gefühl, dass der Freundliche mir gegenüber dann durchaus nicht ganz ehrlich gewesen sein könnte. :shock:
Danke für das Feedback,
beste Grüße, KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

Habasch
Beiträge: 51
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: C400X ohne Bordsteckdose im rechten Ablagefach

Beitrag von Habasch » Sa 24. Jul 2021, 17:45

K_K_S hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 21:21
Na, das wäre ja gar nicht schön. Also ich meine da eher das schlechte Gefühl, dass der Freundliche mir gegenüber dann durchaus nicht ganz ehrlich gewesen sein könnte. :shock:
Danke für das Feedback,
beste Grüße, KaKaEs
Dumme Frage, hat deiner ein TFT oder nicht?

Alle GT und X mit TFT haben eine Stechdose. Einen ohne TFT hab ich mir noch nie angeschaut.

Sehe auch denn Sinn nicht, einen ohne TFT mit einer Stechdose zu versehen da keine Verbindung aufrecht gehalten
werden muss. Darum immer Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Antworten