Seite 1 von 1

Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 07:56
von wieselfried
Hi,
bin auf der Suche nach einem Riemen für meine C400X BJ2019. Finde nur den Originalen um 179.-.
Was findet ihr besser organisch oder Sinter Bremsbelege. Die Sinter sollen ja die Bremscheibe schneller abreiben.
Sind die vom Hersteller organisch oder Sinter.
Hat wer einen LInk für gute.
Thx
wiesel

Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Verfasst: Fr 24. Jun 2022, 10:25
von Ojo
Hallo Wiesel,

den Antriebsriemen gibt's in Deutschland deutlich günstiger: Link.

Bei Bremsbelägen kann ich nach über 30 Motorradjahren sagen, dass man mit TRW/Lucas oder Brembo nix falsch macht. Ich bevorzuge organische Beläge, damit die Bremsscheiben länger halten. Ich fahre aber auch nicht (wie) auf der Rennstrecke.

Re: Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 06:39
von wieselfried
Danke für die Info und den Link. Ich bevorzuge auch immer organische, da halten die Bremsscheiben ewig :)

Re: Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:55
von frankyibo
Hi,

den Riemen gibt es auch von Malossi.

https://www.malossistore.com/de/de/x-k- ... t40019-M-P

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Re: Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 22:09
von wieselfried
Danke!

Re: Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Verfasst: Sa 30. Sep 2023, 10:46
von wieselfried
Gibt es schon einen anderen Riemen von einem Hersteller als den von Malossi?