neue Kupplung?

Die Technik des BMW C 400 - Reihe im besonderen.
Antworten
frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

neue Kupplung?

Beitrag von frankyibo » Mi 31. Aug 2022, 21:50

Hi,

ich war heute bei meinem dealer, weil der Antrieb in den letzten Tagen beim Anfahren immer mehr rubbelt. Wenn ich einmal angefahren bin, ist es wieder weg und mein Roller fährt sich ganz normal.

Diagnose war: Kupplung ist verschlissen und muss erneuert werden. Kosten ca. 500€.

Ich habe ein 2019er Modell mit einer Laufleistung von ca. 23.300km. Ist es normal, dass die Kuppliung nach dieser geringen Laufeistung bereits erneuert werden muss?

Kann man das wohl selbst machen? Ich hoffe schon, ich habe auch die Dr. Pulleys selbst eingebaut. Hat das schon jemand gemacht? Was gibt es dabei zu beachten?

Ich habe Kupplungen (2 verschiedene) bei Malossi gesehen. Kostenpunkt 160, bzw. 195€. Sollte man so eine nehmen, oder besser ein Originalersatzteil?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

assedo
Beiträge: 60
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Re: neue Kupplung?

Beitrag von assedo » Do 1. Sep 2022, 11:23

Servus,
es gibt offiziell eine Reparatur-DVD, in der ist genau beschrieben, wie die Kupplung getauscht werden kann.
Die DVD kostet, ganz BMW untypisch, nicht mal viel (ca. 36 EUR) und kann bei Leebmann unter der TeileNr. 01 59 9 467 582 bestellt werden.
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Re: neue Kupplung?

Beitrag von frankyibo » Fr 2. Sep 2022, 14:10

Danke für die schnelle Rückmeldung: lt. meinen BMW dealer in Bochum ist die DVD nicht mehr lieferbar, sie würde wohl auch nicht mehr aufgelegt und kein Händler in Deutschland hat sie auf Lager. arg

Kann mir einer, der sie hat, mir eine Kopie ziehen?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Wiedenmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: neue Kupplung?

Beitrag von Wiedenmann » Fr 2. Sep 2022, 14:34

Ich habe eine hier liegen, habe meinen c400GT verkauft, und auf c650gt umgestiegen;) ThumbUP
Mit Rechnung vom 02.06.21 69 Euro!

frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Re: neue Kupplung?

Beitrag von frankyibo » Fr 2. Sep 2022, 17:49

Super, die nehme ich sofort!

Kann ich mit paypal bezahlen? (dann bitte die dazugehörige e-mail Adsresse senden, ich bezahle dann an einen Freund, (gebührenfrei))

Wieviel Proto kommt noch drauf?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Wiedenmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: neue Kupplung?

Beitrag von Wiedenmann » Fr 2. Sep 2022, 18:59

70 Euro!
Dieter.Wiedenmann@t-online.de
ps.......Deine Adresse ThumbUP

Antworten