Moin aus dem Norden der Republik !
Kurbelwellen-Desaster-Update !
So, nach Durchdenken aller Alternativen und Nachfragen beim Händler ( da wo ich ihn herhabe ) bleibt mir nur :
Reparatur mit neuer Welle beim Freundlichen, da wo er jetzt ist .
Der Motoren-Instandsetzer hat dankend abgelehnt, kaputt ist er wertlos, Verhökern in Teilen ist er zu neu / noch kein Markt , stilllegen und ´was Anderes erwerben hab´ich keinen Platz für ein herumstehendes Wrack.
Der Fehler / das Kaputt-Teil ist so ungewöhnlich wie exotisch, das kam beim Freundlichen und auch sonstwo noch überhaupt nicht vor, die waren froh, den Defekt überhaupt gefunden zu haben.
Bei aller Tragik muss ich dem Recht geben, wenn alle Fehlerspeicher UND BMW München nix Verwertbares hergaben, bleibt es eine Forschungs-Aufgabe im Ungewissen, spricht für den Mechanix.
Das Ganze wird so aufwendig ( und natürlich teuer ), weil es ein Schaden im innersten Motoren-Inneren ist, muss die Maschine total zerlegt werden, mehr Pech geht ( fast ) nicht.
Ich verlege das ganze auf November ( wegen Werkstatt-Winter-Preise ) und stelle noch einen Kulanz-Antrag, damit sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Also, Mund abwischen, das Sparbuch auf eine Plünderung vorbereiten, naja und überhaupt.
Ist ein schöner Roller, freue mich auf eine November-Tour und alles wird gut, oooohhmmm !
Melde mich, wenn er wieder da ist, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, allzeit gute Fahrt,
Jörch