Michelin City Grip 1/2

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zum BMW - C 400 X - C 400 GT.
roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Michelin City Grip 1/2

Beitrag von roller » Mi 9. Sep 2020, 08:35

Hallo,

hat schon jemand den City Grip 1 bzw. 2 aufgezogen und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Da bei mir ein erneuter Reifenwechsel bevorsteht, wäre ich für die eine oder andere Rückmeldung dankbar.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Peter

Benutzeravatar
maison82
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Mär 2020, 20:55
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: Bmw c400x

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von maison82 » Fr 25. Nov 2022, 17:19

Also ich hab den City Grip 2 drauf, vorher Pirelli Angel. Ich finde den City Grip 2 Super auf allen Unterlagen vor allem ist er im Regen besser als der Pirelli

cc-angel
Beiträge: 64
Registriert: So 2. Okt 2022, 20:19
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von cc-angel » Sa 26. Nov 2022, 13:20

maison82 hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 17:19
Also ich hab den City Grip 2 drauf, vorher Pirelli Angel. Ich finde den City Grip 2 Super auf allen Unterlagen vor allem ist er im Regen besser als der Pirelli
Kannst du auch was zur Laufleistung und zum Geradeauslauf bei Topspeed auf der Autobahn sagen?
Der Pirelli scheint ja ein ziemlicher Langläufer zu sein.

Wie sieht es bei Michelin damit aus?

Benutzeravatar
maison82
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Mär 2020, 20:55
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: Bmw c400x

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von maison82 » Mi 30. Nov 2022, 06:33

Also ich war mit dem Roller im Frühling 2022 in Sardinien Zürich-Genua Zürich 1000km und auf der Insel hab ich nochmals 1000km gemacht. Das alles in 7 Tagen. Habe mit dem City grip jetzt etwa 7000km gemacht im Frühling 2023 muss ich ihn wechseln.Also hält länger als der Pirelli und bei 150 km/h fahrt in Italien habe ich nichts negatives zu berichten.

cc-angel
Beiträge: 64
Registriert: So 2. Okt 2022, 20:19
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von cc-angel » Do 1. Dez 2022, 14:12

maison82 hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 06:33
Also ich war mit dem Roller im Frühling 2022 in Sardinien Zürich-Genua Zürich 1000km und auf der Insel hab ich nochmals 1000km gemacht. Das alles in 7 Tagen. Habe mit dem City grip jetzt etwa 7000km gemacht im Frühling 2023 muss ich ihn wechseln.Also hält länger als der Pirelli und bei 150 km/h fahrt in Italien habe ich nichts negatives zu berichten.
Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich ja mal nicht schlecht an, wobei ich davon ausgehe, dass der serienmäßige Pirelli in meinem Fall voraussichtlich mehr als 7.000 km halten wird. Ich habe allerdings auch keine fundierte Expertise, weil mein Vorbesitzer als Ersthalter mit dem Roller 5.000 km gefahren ist und ich nicht einschätzen kann, wie er den Roller in dieser Zeit bewegt hat.
Naja, ich gehe davon aus, dass ich spätestens im kommende Sommer zur Laufleistung des Pirelli Angel Scooter was sagen kann.

cc-angel
Beiträge: 64
Registriert: So 2. Okt 2022, 20:19
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von cc-angel » Di 18. Jul 2023, 18:13

Hello zusammen,

heute habe ich nach 8200 km die Erstausrüstung (Pirelli Angel Scooter) gegen den Michelin City Grip 2 tauschen lassen.
Da mein BMW Händler den Michelin nicht besorgen konnte, durfte ich die neuen Reifen anliefern.

Die ersten 30 km waren recht unauffällig. Mit Ausnahme, dass der Michelin von Längsrillen (Bitumenstreifen) völlig unbeeindruckt ist.
Der Pirelli wurde hier zuletzt immer unangenehmer und lief selbst auf trockener Fahrbahn den Längsrillen "hinterher", so dass es den Scooter spürbar beim Befahren einer solchen Stelle seitlich versetzte. Kein unbekanntes Phänomen auch bei anderen Zweirädern.
Vom Profil wäre der Pirelli noch bis gesamt 10.000 km locker gut gewesen, dass Vorderrad sicher noch für mehr. Insgesamt kann ich dem Pirelli kein wirklich schlechtes Ergebnis bescheinigen. Vor allem die Laufleistung war vollkommen im Soll. Aber die Sicherheit war für mich nicht mehr gegeben.
Bin gespannt, wie sich der City Trip 2 so macht....und berichte nach.

Benutzeravatar
H@p3R
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:22
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: BMW C400 GT

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von H@p3R » Di 1. Aug 2023, 16:38

cc-angel hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 18:13
Hello zusammen,

heute habe ich nach 8200 km die Erstausrüstung (Pirelli Angel Scooter) gegen den Michelin City Grip 2 tauschen lassen.
Da mein BMW Händler den Michelin nicht besorgen konnte, durfte ich die neuen Reifen anliefern.

Die ersten 30 km waren recht unauffällig. Mit Ausnahme, dass der Michelin von Längsrillen (Bitumenstreifen) völlig unbeeindruckt ist.
Der Pirelli wurde hier zuletzt immer unangenehmer und lief selbst auf trockener Fahrbahn den Längsrillen "hinterher", so dass es den Scooter spürbar beim Befahren einer solchen Stelle seitlich versetzte. Kein unbekanntes Phänomen auch bei anderen Zweirädern.
Vom Profil wäre der Pirelli noch bis gesamt 10.000 km locker gut gewesen, dass Vorderrad sicher noch für mehr. Insgesamt kann ich dem Pirelli kein wirklich schlechtes Ergebnis bescheinigen. Vor allem die Laufleistung war vollkommen im Soll. Aber die Sicherheit war für mich nicht mehr gegeben.
Bin gespannt, wie sich der City Trip 2 so macht....und berichte nach.
Darf ich fragen, was du für den Reifenwechsel mit eigens mitgebrachten Pneus bezahlt hast? Und hattest du die Räder zuvor selbst ausgebaut?

Bist du zufrieden mit den City Grip?

cc-angel
Beiträge: 64
Registriert: So 2. Okt 2022, 20:19
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von cc-angel » Di 1. Aug 2023, 19:32

H@p3R hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 16:38
cc-angel hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 18:13
Hello zusammen,

heute habe ich nach 8200 km die Erstausrüstung (Pirelli Angel Scooter) gegen den Michelin City Grip 2 tauschen lassen.
Da mein BMW Händler den Michelin nicht besorgen konnte, durfte ich die neuen Reifen anliefern.

Die ersten 30 km waren recht unauffällig. Mit Ausnahme, dass der Michelin von Längsrillen (Bitumenstreifen) völlig unbeeindruckt ist.
Der Pirelli wurde hier zuletzt immer unangenehmer und lief selbst auf trockener Fahrbahn den Längsrillen "hinterher", so dass es den Scooter spürbar beim Befahren einer solchen Stelle seitlich versetzte. Kein unbekanntes Phänomen auch bei anderen Zweirädern.
Vom Profil wäre der Pirelli noch bis gesamt 10.000 km locker gut gewesen, dass Vorderrad sicher noch für mehr. Insgesamt kann ich dem Pirelli kein wirklich schlechtes Ergebnis bescheinigen. Vor allem die Laufleistung war vollkommen im Soll. Aber die Sicherheit war für mich nicht mehr gegeben.
Bin gespannt, wie sich der City Trip 2 so macht....und berichte nach.
Darf ich fragen, was du für den Reifenwechsel mit eigens mitgebrachten Pneus bezahlt hast? Und hattest du die Räder zuvor selbst ausgebaut?

Bist du zufrieden mit den City Grip?
Ich habe mir die Reifen vom BMWHändler komplett montieren lassen. Zum Räder Ein-und Ausbau hatte ich einfach keinen Bock, zumal ich keine Aufbockmöglichkeit, bzw. keine Montageständer für den Roller habe.
Die Montage hat mich 126 € gekostet. Dazu gab es eine F 900 R als Ersatzfahrzeug.
Ich fahre den City Grip 2 und bin sehr angetan von denen, wobei ich noch keine richtige Regenfahrt hatte. Das dürfte aber bei einem Michelin kein Problem sein.
Bin gespannt wie lange die halten werden.

verdon
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:28
Postleitzahl: 60306
Motorrad Scooter: C 400 Gt

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von verdon » Sa 9. Sep 2023, 08:09

ich habe den city grip 2 auf mehreren fahrzeugen gefahren. für mich bisher der beste roller reifen.

Vitacare
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2023, 11:55
Postleitzahl: 89518
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: Michelin City Grip 1/2

Beitrag von Vitacare » Sa 9. Sep 2023, 11:58

Hallo zusammen,
hatte bisher den Michelin City Grip auf meiner Vespa GTS 300 und war zumindest mit den Reifen immer zufrieden,sei es bei Wind und Wetter,als auch vom Fahrverhalten.

LG
Vitacare

Antworten