C400 GT: Träger für großes Topcase
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
- Postleitzahl: 37574
- Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Hallo,
erstmal Danke für das Einstellen der Bilder.
Das Topcase sieht am GT wirklich gut aus (nicht so gewaltig wie ich dachte). Hast du das verstellbare Topcase 46-58L verbaut? Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich an meiner GS das GIVI Trecker 52 habe, das ginge von den Ausmaßen her am GT wohl auch noch, obwohl mir das SHAD auf Grund des Verstellmechnismus noch besser gefällt.
Ich werde mal überlegen, was ich letztendlich mache, wenn ich mich für den GT entscheide.
Tschüss und ein schönes Wochenende.
jago
erstmal Danke für das Einstellen der Bilder.
Das Topcase sieht am GT wirklich gut aus (nicht so gewaltig wie ich dachte). Hast du das verstellbare Topcase 46-58L verbaut? Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich an meiner GS das GIVI Trecker 52 habe, das ginge von den Ausmaßen her am GT wohl auch noch, obwohl mir das SHAD auf Grund des Verstellmechnismus noch besser gefällt.
Ich werde mal überlegen, was ich letztendlich mache, wenn ich mich für den GT entscheide.
Tschüss und ein schönes Wochenende.
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
- Postleitzahl: 37574
- Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Da haben wir es bei uns in Niedersachsen besser ! Hier dürfen wir fahren. Ich habe eine Runde gedreht und jede Menge Biker gesehen. Wollen wir hoffen, dass Corona bald vorüber ist!!!
Tschüss
jago
Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 10. Mär 2020, 11:40
- Postleitzahl: 80637
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Hallo, ich hätte ein Topcase "Junior 55", schwarz 55Li (Hepco + Becker, Neupreis 219 €) mit breits montiertem Rückenpolster für H+B Topcase "Junior 55" (Neupreis 70 €) zu verkaufen. Beides unbenutzt, also neuwertig für 200€ bei Selbstabholung.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 13. Jul 2020, 22:19
- Postleitzahl: 82194
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
durch Zufall mal mein Vario Topcase von der 1250LC versucht, passt!
Damit dann sogar Gleichschließung möglich mit dem C400GT Zündschlüssel.
Bin sehr zufrieden.
Grüße
Damit dann sogar Gleichschließung möglich mit dem C400GT Zündschlüssel.
Bin sehr zufrieden.
Grüße
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Hallo Baumiworld,Baumiworld hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 17:03Geht mir genauso bei der Gepäckbrücke ist keine Einbauanleitung dabei.Garfieldrowe hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 06:10Ich habe eine Gepäckbrücke für den C400GT gekauft, jedoch war da die Einbauanleitung nich mit dabei. Kann mir einer diese evtl. zur Verfügung stellen, ich weiß nämlich nicht wie ich die Schrauben sonst rausbekomme ohne an der Verkleidungwas kaputt zu machen.
Hier stelle ich euch diese gerne zur Verfügung https://www.fam-baumbach.de/forum/gepae ... e_c400.pdf
Am WE werde ich das Shad SH58 auf die Original Gepäckbrücke bauen. Danke an chrisly für die Bilder.
Meine Bilder folgen.
könntest Du die Anleitung für die Gepäckbrücke nochmals teilen? Habe meine heute geliefert bekommen und wie zu erwarten war keine Anleitung dabei. - Herzlichen Dank
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Herzlichen Dank - mein Wochenende ist gerettet
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Hallo,
Verstehe ich das richtig? Das Vario Topcase von BMW passt ohne weiteres, also ohne zusätzliches Anbaumaterial, an die Gepäckbrücke vom C400GT/X ?
Hättest du vielleicht ein oder zwei detailliertere Bilder von der Case Aufnahme an der Gepäckbrücke?
Beste Grüße.
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Hallo Atemi,
Hast du die PDF mit der Montageanleitung noch und könntest diese nochmal zur Verfügung stellen, da der Link wieder offline ist!
Dank wem Dank gebührt!
Beste Grüße, KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Der Einbau der Gepäckbrücke ist so einfach, da brauchts keine Anleitung, zumal die Originalanleitung nicht mal richtig ist.
- Sitzbank öffnen
- Gasdruckdämpfer am Gepäckfach losschrauben und Sitzbank ganz nach vorn klappen, am besten gegen zurückfallen die Sitzbank durch einen Spanngurt o.ä. sichern.
- am Gepäckfachunterteil am vorderen Ende die zwei Spreitznieten heraushebeln.
- alle Schrauben mit denen das Gepäckfachunterteil am Rahmen befestigt ist, rausschrauben. Lt. Einbauanleitung sollen am hinteren Ende auch Spreitznieten sein, waren bei meiner C400GT aber auch original statt Nieten, zwei Schrauben. Insgesamt also drei Schrauben im Helmfach
- aussen an der Verkleidung links und rechts je eine Schraube rausdrehen, die auch das Gepäckfach hält.
- entgegen Einbauanleitung braucht die Steckverbindung des FlexCase Sensors nicht getrennt werden, es reicht das Helmfach nur soweit anzuheben, dass du an die Schrauben der original Haltegriffe herankommst.
- Haltegriffe abschrauben und Gepäckbrücke mit den Schrauben und Unterlegscheiben wieder anschrauben.
Anzugsdrehmomente:
Schrauben der Gepäckbrücke M8x35 = 28 NM + Loctite 243 mittelfest
Schrauben des Gasdruckdämpfers M6x16 = 8 NM
Länger als 30 Minuten hab ich für den Anbei nicht gebraucht.
- Sitzbank öffnen
- Gasdruckdämpfer am Gepäckfach losschrauben und Sitzbank ganz nach vorn klappen, am besten gegen zurückfallen die Sitzbank durch einen Spanngurt o.ä. sichern.
- am Gepäckfachunterteil am vorderen Ende die zwei Spreitznieten heraushebeln.
- alle Schrauben mit denen das Gepäckfachunterteil am Rahmen befestigt ist, rausschrauben. Lt. Einbauanleitung sollen am hinteren Ende auch Spreitznieten sein, waren bei meiner C400GT aber auch original statt Nieten, zwei Schrauben. Insgesamt also drei Schrauben im Helmfach
- aussen an der Verkleidung links und rechts je eine Schraube rausdrehen, die auch das Gepäckfach hält.
- entgegen Einbauanleitung braucht die Steckverbindung des FlexCase Sensors nicht getrennt werden, es reicht das Helmfach nur soweit anzuheben, dass du an die Schrauben der original Haltegriffe herankommst.
- Haltegriffe abschrauben und Gepäckbrücke mit den Schrauben und Unterlegscheiben wieder anschrauben.
Anzugsdrehmomente:
Schrauben der Gepäckbrücke M8x35 = 28 NM + Loctite 243 mittelfest
Schrauben des Gasdruckdämpfers M6x16 = 8 NM
Länger als 30 Minuten hab ich für den Anbei nicht gebraucht.
Re: C400 GT: Träger für großes Topcase
Dank wem Dank gebührt!
Ganz herzlichen Dank für die sehr ausführliche und verständliche Beschreibung. Ich hab den Roller zwar noch nicht hier, bin mir aber sicher, aufgrund deiner Ausführungen gut zurecht zu kommen! Der kleine CX kommt Ende kommender Woche. Die Gepäckbrücke wird bestellt, dann kann das miese und kalte Wetter sich langsam und getrost verdrücken!
Vielen Dank für deine Mühe, zum Pfingstsonntag, bleib(t) gesund,
KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.