Höhere Scheibe

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Höhere Scheibe

Beitrag von Domani » Do 30. Sep 2021, 18:54

Habe heute meinen neuen C 400 GT abgeholt und muss sagen, ich bin begeistert.

Nur eines, aber das habe ich bis jetzt bei jedem Mopped gehabt. Die Scheibe ist zu niedrig. Ich bin 181.

Ich habe jetzt 2 Alternativen gefunden. Zum einen die 5cm höhere von BMW. Über die habe ich hier im Forum auch schon gelesen.

Zum anderen die Marathon von Wunderlich. Die ist breiter, nicht höher aber angeblich ärodynamisch besser. Und die Version mit der Luftklappe finde ich auch nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheiben.

Ich habe heute mal aus meinen Beständen einen MRA Aufsatz drauf gemacht. Da war das schon viel besser, aber weniger hübsch.

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Domani » Do 7. Okt 2021, 20:09

Ich habe jetzt beide getestet. Die Marathon und die höhere von BMW.

Die Marathon war mir dann doch zu wuchtig. Und mit der Luftklappe gewöhnungsbedürftig. Passt auch irgendwie nicht zum Gesamtbild.

Habe jetzt die höhere BMW eingebaut.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von chrisly » Do 7. Okt 2021, 22:12

Gute Entscheidung! Ich bin 1,87 groß und die hohe von BMW passt perfekt und es fällt gar nicht auf, dass sie höher ist. ThumbUP

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Höhere Scheibe

Beitrag von Domani » Fr 8. Okt 2021, 10:22

Habe jetzt einige Testfahrten hinter mir. Aber die hohe Scheibe bläst mir genau unangenehm ins Gesicht. Die beste Wirkung habe ich mit der originalen und dem MRA Aufsatz. Vielleicht nicht die hübscheste Lösung, aber für mich die beste.

War übrigens beim 650GT das Gleiche. Alle Zubehörscheiben nicht so gut wie der MRA Aufsatz.

Liegt wohl daran dass man den genau schwenken kann und damit die Luft wie gewünscht lenken kann.

Und im Sommer, wenn man Luft im Gesicht will dann ganz runter drehen.

Antworten