C400X hoher Windschild

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Re: C400X hoher Windschild

Beitrag von Sätti56 » Di 27. Aug 2019, 22:33

Schade, das verschandelt des schöne Moped " nur meine Meinung "
Ich habe den Wind lieber von vorne, als das es mir die Jacke ständig lupft. Ich bin die Yamaha X Max mit großem Windschild gefahren, das war nix. Aber wenn es Dir hilft und Du zufrieden bist, ist es doch super. ThumbUP
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Jul 2019, 21:06
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Niederlande

Re: C400X hoher Windschild

Beitrag von Beamer » So 22. Sep 2019, 18:50

Beamer hat geschrieben:
Amboss hat geschrieben:Tach freunde
Habe heute die hohe Scheibe bekommen,und natürlich sofort montiert und kleine runde gedreht,
Und das geht so garnicht bin zu groß oder zu klein ,scheibenkannte immer in der sichtfeldmitte.
Habe die originale wieder montiert .kuken wie es weiter geht ,abschneiden hat jemand Erfahrung,
Sonst 50 Euro und verkaufen .

Gruß Kurt.
Habe das hohe BMW Windschild von Amboss übernommen (danke Kurt).

Mit Größe 1.88m schaue ich über das Schild hinweg.
Die Oberkante ist aber immer im Gesichtsfeld. Ist gewöhnungsbedürftig.

Der Schutz vor Wind des hohes Schildes ist wesentlich besser im Vergleich zum normalen Schild: der Winddruck auf dem Oberkörper/Kopf ist weg. Mit offene Visiere fahren geht problemlos. ABER: statt Winddruck gibt es jetzt (ein wenig) Turbulenz am Kopf, und die Jacke wird einem etwas vom Körper gezogen (wegen des Vakuums hinter dem Schild). Wegen der Turbulenz ist der Lärm am Kopf genauso hoch wie beim normalen Schild.

Also: das hohe Schild bringt Positives und Negatives.
Für mich etwas mehr Positives wie Negatives denke ich mal.

Normale Schild:
• Winddruck (=Lärm) am Oberkörper/Kopf
(bei ca. 95 km/h wird die Helmvisiere automatisch zugedrückt);
• Keine Turbulenz;
• Schutz reicht aus bis ca. 105 km/h
(oberhalb diese Geschwindigkeit klappern z.B. die Ärmel der Jacke fürchterlich).

Hohe Schild:
• Turbulenz (=Lärm) am Oberkörper/Kopf;
• Kein Winddruck;
• Oberkante des Schildes im Geschichtsfeld;
• Schutz reicht aus bis ca. 125 km/h.
Sehe Bilder.

Viele Grüße,
Beamer
Nachschrift 22 September 2019.
Mit dem hohen Windschild ist der C400X sehr windempfindlich! Ob Landstraße oder Autobahn, bereits ab 3-4 Beaufort (“mäßiger Wind”) wird es unangenehm: unbequem und unsicher/gefährlich.

Gruß
Beamer

Sunny56
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 08:04
Postleitzahl: 26802
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X hoher Windschild

Beitrag von Sunny56 » Mo 18. Mai 2020, 22:46

Hallo zusammen,
habe heute das große Windschild Probe gefahren, Landstrasse und Autobahn !
Habe es danach wieder abbauen lassen, mein Eindruck:
1. sieht nicht gut aus
2. große Wirbel am Helm und Jacke
Die Orig. Scheibe paßt und bleibt auch weiterhin drauf !
Fahre den Scooter seid 1 Jahr und bin bestens zufrieden !!

Gruß Erwin rauch

Sunny56
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 08:04
Postleitzahl: 26802
Motorrad Scooter: C400X

Re: C400X hoher Windschild

Beitrag von Sunny56 » Di 19. Mai 2020, 09:38

Amboss hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:59
Tach Freunde habe gestern bei Wunderlich den scheibenspoiler gekauft,mal schauen wie das ist.
Hallo,
berichte mal wie der Spoiler wirkt !
Gruß
Erwin ThumbUP

Antworten