hohes Windschild C400GT

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

hohes Windschild C400GT

Beitrag von frankyibo » Mo 5. Aug 2019, 00:18

Hi,

ich habe gestern bei meinem GT das hohe Windschild montiert und anschließend ausgiebig getestet: es gibt insbesondere auf der Autobahn eine deutliche Verbesserung. Die Fahrt bei 120-130 km/h ist wesentlich stressfreier und entspannter. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten um die 70 km/h, m. E. deutlich besser;

die neue Scheibe ist ca. 5 cm höher, ich bin ca. 181cm groß

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

acro
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Mär 2019, 09:20
Postleitzahl: 93053
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Regensburg

Re: hohes Windschild C400GT

Beitrag von acro » Di 6. Aug 2019, 20:20

Habe heute ebenso auf die hohe Scheibe umgerüstet, ist etwas ruhiger geworden hinter der Scheibe dafür bläht sich aber meine Jacke auf wie ein Luftballon. Was ist nun besser ? Etwas mehr Wirbel und Lärm oder einen aufgeblasenen "Airbag" unter der Jacke ? Ach ja, bin 1,76.

Werde meine Jacke wahrscheinlich durchlöchern, mit dem Nachteil, dass sie dann nicht mehr wasserdicht ist. Guter Rat ist teuer!

P.S.: Das Geschäppere an der Verkleidung konnte die Niederlassung nunmehr abstellen, das Gehäuse des Displays hat an der Verkeleidung gescheuert. Vorerrst also Ruhe im Gebälk.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: hohes Windschild C400GT

Beitrag von chrisly » So 22. Sep 2019, 09:58

Ich hab´ jetzt auch die um 5cm höhere Scheibe drauf - mit großem Erfolg.
Ich bin 1,87cm groß und jetzt herrscht endlich Ruhe hinter der Scheibe. Hätte nicht gedacht, dass 5cm so viel ausmachen können - und optisch sieht man den Unterschied praktisch nicht - nur, wenn man es weiß.
viewtopic.php?f=32&t=2210&p=20372#p20371" onclick="window.open(this.href);return false;

Zuriguy
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:02
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C400 GT

Re: hohes Windschild C400GT

Beitrag von Zuriguy » Mi 19. Aug 2020, 13:35

Hello People
I am looking for C400 GT "hohe windschild".
Please let me know if anyone has one that they would like to sell?

Thank you
Siva

Antworten