Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Beitrag von frankyibo » Do 15. Aug 2019, 20:24

Hi,

ich will mir eine Dashcam für Motorrad einbauen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Wo kann ich am besten den Stromanschluss realisiern, an der Steckdose im Ablagefach abgreifen?

Ich will mir außerdem außen eine wasserdichte USB Dose anbringen (auf dem waagrechten Verkleidungsteil, oberhalb der Ablagefächer). Dafür müssen wohl die Verkleidungen ab. Hat jemand eine Ideee, wie man da am besten vorgeht? Hat die vielleicht schon jemand abgebaut?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Andreas13
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 17:35
Postleitzahl: 63303
Motorrad Scooter: C400 X

Re: Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Beitrag von Andreas13 » Mi 8. Jun 2022, 12:08

Hallo Frankyibi,
Hast du die Cam in Betrieb? Überlege mir auch hin und wieder mal mit eine Gopro, bzw. der DJI Variante ein paar Videos zu machen. Suche nach einer guten Montagelösung

Viele Grüße
Andreas

HarzerRoller
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Mai 2022, 13:51
Postleitzahl: 06493
Motorrad Scooter: C 400 X

Re: Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Beitrag von HarzerRoller » Do 9. Jun 2022, 00:55

Zum Nachrüsten für eine USB Buchse such mal bei youtube nach "BMW C 400 GT Touring Modifikationen". Der hat eine solche verbaut, kannst du ja mal anschreiben wegen Einbautipps...


gruß frank

Graf Hasi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 08:11
Postleitzahl: 31319
Motorrad Scooter: BMW C400GT

Re: Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Beitrag von Graf Hasi » Do 16. Jun 2022, 16:32

Schau mal auf YouTube bei Scooteria 😉

Dirk1966
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 04:30
Postleitzahl: 46284
Motorrad Scooter: C400 GT

Re: Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Beitrag von Dirk1966 » Do 7. Jul 2022, 19:58

ThumbUP wenn ich mich recht erinnere, zeigt er nur die Stechdose die er montieren hat lassen …. Mich würde auch die Anschaltung der zusatzscheinwerfer interessieren .

Antworten