BMW C400X Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
MacNobes
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mai 2020, 18:23
Postleitzahl: 41515
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Grevenbroich

BMW C400X Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel

Beitrag von MacNobes » Mi 13. Mai 2020, 09:55

Hallo Scooter Freunde

neu hier im Forum habe ich direkt eine Frage...
Ich würde gerne an meine Sturzbügel von BMW LED Scheinwerfer montieren.
Die Halterungen sind vorhanden und es gibt im Zubehör diverse LED´s mit Kabelbaum.

Meine Frage:

Wo verlege ich die Kabel Links und Rechts unter die Verkleidung?
BMW sieht das zwar vor, aber ich habe keine Lücke oder Aussparung gefunden.
Da ich die Leuchten noch nicht in natura gesehen habe frage ich mal ins Forum.
Vielleicht hat jemand von euch ein Bild oder eine Einbauanleitung von BMW

Gruß

Norbert aus Grevenbroich

MacNobes
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mai 2020, 18:23
Postleitzahl: 41515
Motorrad Scooter: BMW C400X
Wohnort: Grevenbroich

Re: BMW C400X Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel

Beitrag von MacNobes » So 17. Mai 2020, 18:43

Na, dann antworte ich mir mal selber ....

Die Kabel für de Zusatzscheinwerfer werden unterhalb der oberen Verkleidung am Halter des Sturzbügels hinter die Karosserie geführt.
Hier können diese ganz einfach in Richtung der Batterie und der Schalter vom Lenkrad kommen angeschlossen werden.

plemplem

Benutzeravatar
K_K_S
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 15:16
Postleitzahl: 63739
Motorrad Scooter: C400X

Re: BMW C400X Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel

Beitrag von K_K_S » Mi 9. Jun 2021, 18:14

Danke dir schon mal für diese Info, das werde ich demnächst auch noch in Angriff nehmen, insofern ich die richtigen Artikelnummern für die LED Lampen finde! Auch sind diese zur Zeit nicht überall lieferbar und ich weiß auch noch nicht, ob es für links und für rechts unterschiedliche LEDleuchten gibt. Und ob ein KabelBaum separat bestellt werden muss.
Im Zubehör gibt es auch ähnliche LEDleuchten, die dann im Paar circa 50 € weniger Kosten. Ich weiß nicht, ob sich es lohnt auf diese auszuweichen oder doch lieber die Originalen zu nehmen. Teuer sind diese auf jeden Fall schon!

Zur Zeit grübele ich aber noch an der Montage des Sturzbügels, des originalen von BMW. Zum Beispiel welche Halterung für links und für rechts ist, nämlich die, die hinter der oberen Verkleidung herauskommt und wo diese befestigt wird und wo die Distanzhülsen verbaut werden. Diese werden, so vermute ich, für die untere Befestigung an der Fußauflage benötigt. Hier muss von mir auch noch herausgefunden werden, wie die Verkleidung von den Trittbrettern abgeht und ob und wie ich die Verkleidung anbohren muss für die untere Aufnahme.

Mal lieber kleine Schritte machen, bevor was zerstört wird. Vielleicht hat auch jemand Hinweise für den Einbau für die markanten Schritte.

Vielleicht hättest du Bilder für mich, die die jeweiligen Aufnahmepunkte am Roller zeigen.

Zumindest habe ich seit gestern meine C400X endlich daheim und heute schon mal die Gepäckbrücke montiert. Danke an Assedo, mit seiner Beschreibung ging es hervorragend!

Beste Grüße, :)G
KaKaEs
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen. :idea:

Antworten