Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
assedo
Beiträge: 60
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress

Beitrag von assedo » Mo 26. Apr 2021, 13:28

Hallo,
ich habe nun für meinen C400GT ein paar Teile bei Aliexpress bestellt und damit gemischte Erfahrungen gemacht.
Um den einen oder anderen vor einem Fehlkauf zu bewahren, nachfolgend meine Erkenntnisse.

1. Seitenständerplatte:
https://de.aliexpress.com/item/10050020 ... 4c4dIEVnnN
Dieses Teil passt überhaupt nicht beim C400, da die Ausfräsung der Platte zu klein ist und der Seitenständer nicht reinpasst.
Alternativ habe ich bei Ebay diese Seitenständerplatte gekauft: https://www.ebay.de/itm/133683782017?ss ... 2749.l2649 Diese passt perfekt vom Ausschnitt her

2. Handschutz:
https://de.aliexpress.com/item/10050020 ... 4c4dIEVnnN
Der Handschutz war in einem anderen Forum als passend für den C400 empfohlen worden, tatsächlich ist die Passform sehr bescheiden. Das Loch am Rand des Handschutzes mit dem er an den Griff geschraubt wird ist deutlich größer als die Schraube. In Verbindung mit der dünnen Materialstärke wackelt der ganze Handschutz extrem beim Fahren. Hab ihn nach der Probefahrt sofort wieder abgebaut.

3. TFT Displayschutzfolie:
https://de.aliexpress.com/item/40002587 ... 4c4dIEVnnN
Tja was soll man dazu sagen, die Displayschutzfolie passt. Tipp: wenn man das TFT Display leicht mit einem Handzerstäuber mit Wasser benässt und die Folie dann auflegt, dann kann man sie noch leicht verschieben, bis sie perfekt passt. Danach das überschüssige Wasser mit einem Rakel rausdrücken und wenn die Folie nach einem Tag durchgetrocknet ist, ist sie fast unsichtbar.

4. Navi/Zusatzgerätehalter:
https://de.aliexpress.com/item/40012202 ... 4c4dIEVnnN
Vorweg gesagt: Würde ichs nochmals kaufen? Nein. Die Halterung passt nicht 100% perfekt, da der Winkel der Befestigung bei der Windschutzscheibe nicht ganz richtig gebogen ist liegt die Halterung nicht vollflächig auf. Die USB Ladeeinheit hat Löcher und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieses nach einer Regenfahrt nicht mehr funktioniert. Ich habs erst gar nicht angeschlossen, der Smartphonehalter kommt bei meinem Handy, One+ 5T bereits an die Grenze von der Größe her. Ich denke hier sind die Teile von Wunderlich deutlich besser geeignet.

5. USB Steckdosenladegerät:
https://de.aliexpress.com/item/40012641 ... 4c4dIEVnnN
Tut was es soll, hält zuverlässig in der 12V Dose und hab ich nichts zu kritisieren.

Aus Copyright-Gründen hab ich keine Fotos ins Forum übernommen, sondern nur die Links zu den Artikeln. So kann sich jeder selbst einen Eindruck machen.
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress

Beitrag von ronne » Mo 26. Apr 2021, 15:46

Danke für die Anmerkungen.
Aber ich frage mich immer für was man eine Folie für das TFT braucht?? Für den nächsten Besitzer des Rollers?
Was sollte denn ohne Folie mit dem TFT passieren? Also ich habe bisher noch keine Probleme.

Karl1950
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Aug 2023, 23:08
Postleitzahl: 91785
Motorrad Scooter: C400X+HONDA ADV350

Re: Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress

Beitrag von Karl1950 » Mi 23. Aug 2023, 10:53

Duch das abwischen des Displays entstehen im Laufe der zeit Micro Kratzer die die Ablesbarkeit in bestimmten Licht Situationen verschlechtern.
Die Displayschutzfolie zählt bei mir seit Jahren zum Standard bei Neukauf eines Zweirades.

Gruß KARL

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress

Beitrag von HDBeemer » Fr 25. Aug 2023, 08:29

Meine Erfahrung: Finger weg vom Ali Schrott. Lieber weniger, dafür Qualitätsware.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten