Handprotektoren von Wunderlich

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Charly-Rayong
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 14:32
Postleitzahl: 21000
Motorrad Scooter: C400 GT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Charly-Rayong » Fr 8. Jul 2022, 14:02

Hallo Assedo,

nein ist bestimmt keine Wunderlich Original. Ich glaube nicht, dass es Wunderlich hier in Thailand gibt.
Hier ist ein Anbieter aus Taiwan (Musashi) häufig vertreten.
Auf der anderen Seite ist man froh, überhaupt Teile für die C400 zu bekommen. Ist hier nicht oft vertreten.
Kostet auch umgerechnet 11.400 Euro (GT) hier.
In dem Fall nicht nur die BMW Preispolitik, sondern auch die exorbitanten Einfuhrsteuer auf alles was nicht in Thailand gefertigt wird.

Danke für die Größeninfo, so kann ich eine neue Schraube bestellen.
Habe heute einen findigen Rasenmäher Mechaniker gefunden, der aus der Inbusschraube eine mit normalen Schraubenzieher zu öffnende Schraube gemacht hat. Für den Übergang ok, bis ich die neue Schraube habe.
Bei einem Freund hatte er bei gleichem Problem am Auto, den Inbus in die Schraube gesteckt, zwei Schweißpunkte an den Inbus zur Schraube gesetzt und sie ging raus.
Thais sind sehr häufig gezwungen sich selbst zu helfen und das beherrschen sie sehr gut. Nach "schön" und Qualität darf man da nicht fragen.

Beste Grüße


Immer wieder sehr hilfreich das Forum ThumbUP

Lichtbringer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 18:25
Postleitzahl: 90762
Motorrad Scooter: 1250GS / C400X

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Lichtbringer » Do 16. Nov 2023, 12:48

Servus..

ich hole das Thema mit den Wunderlich Handprotektoren nochmals „kurz hoch“!

Auf der Wunderlichseite sind (wie hier im Forum schon darauf hingewiesen wurde) auf den Bildern auch die Spiegelverbreiterungen mit montiert!

Meine Frage wäre jetzt, ob dies auch ohne diese Verbreiterungen die Montage der Protektoren möglich wäre?

Zumindest steht auf deren Seite kein schriftlicher Hinweis darüber!

Danke für eine kurze Antwort!

Grüssle Olli

matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von matrixyz » Do 16. Nov 2023, 19:38

Moin,
ja geht auch ohne.
Es wird bei allen Montagemöglichkeiten immer die selbe Bohrung (Gewinde) genutzt.
IMG_0087.jpeg

Lichtbringer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 18:25
Postleitzahl: 90762
Motorrad Scooter: 1250GS / C400X

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Lichtbringer » Mo 20. Nov 2023, 19:49

matrixyz hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 19:38
Moin,
ja geht auch ohne.
Es wird bei allen Montagemöglichkeiten immer die selbe Bohrung (Gewinde) genutzt.

IMG_0087.jpeg

Danke dir vielmals 👍🏼🙋🏻‍♂️

Antworten