Seite 1 von 2

Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 18:46
von MarcusT
Hallo,
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Wollte mir die Wunderlich Handprotektoren anbauen, aber die Spiegelaufnahme scheint anders zu sein, als in der Wunderlich Anleitung. Dort ist die Spiegelverschraubung angeschraubt, bei mir scheint sie verpresst zu sein.

Kennt jemand die Problematik und kann helfen ? Wunderlich kann es leider nicht, die scheinen nicht zu verstehen dass es einen Unterschied gibt.

Danke
Marcus

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 22:02
von Domani
Wunderlich hat die Spiegelverbreiterung montiert. Die übrigens zu empfehlen ist.

Bei dir sieht das aus wie original: Der Spiegel ist zunächst in eine Adapter geschraubt, der wiederum in die Aufnahme verschraubt ist. Die 2 Muttern sind gekontert. M8 auf M10 meine ich war das.

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 17:37
von MarcusT
Hallo,
Vielen Dank, da muss ich nochmal nachschauen ob und wie ich das einfach so demontierbar ist, damit die Halterung angebaut werden kann. Bisschen eigenartig von Wunderlich dass sie in der Anleitung nicht den Originalzustand zeigen, ist etwas verwirrend.

Gruß
Marcus

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 08:41
von Garfieldrowe
Hallo, ich habe auch die Handprotektoren von Wunderlich mit der Wunderlich Spiegelverbreiterung angebaut. Es ist zu beachten das der Linke Spiegel ein rechtsgewinde und der rechte Spiegel ein linksgewinde hat. Es lassen sich beide Spiegel raus Schrauben. Jedoch habe ich im ersten Versuch die rechte Halterung abgebrochen da es nur aus Guss ist.

Gruß

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 10:35
von Dirk_BS
Das Element mit dem schwarzen Kreuz drauf bleibt doch aber montiert auch wenn die Verbreiterung angebaut ist , so weit ich das weiß . Auf den ersten beiden Montagebildern fehlt aber das Bauteil mit dem Schwarzen Kreuz. Oder sehe ich das auch falsch ??

Ich bin auch am überlegen mir den Handschutz zu kaufen.


Gruß Dirk

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Fr 18. Mär 2022, 11:30
von Garfieldrowe
Ja, die bleiben weiterhin verbaut siehe Bilder, diese sind nur nur unter der Staubschutzkappe, deswegen sieht man diese nicht auf Bild 1.

Gruß

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 08:35
von Dirk_BS
Ok Danke für die Antwort

Gruß Dirk

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: So 27. Mär 2022, 14:00
von Dirk_BS
Hallo Marcus ,

Noch mal eine Frage , wie hast du die obere Hälfte der Lenkerverkleidung ab bekommen ?? Sind das nur die 2 Schrauben die von der unteren Hälfte der Verkleidung nach oben durchgeschraubt werden ??

Gruß Dirk

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 11:33
von Charly-Rayong
Hallo Zusammen,

ich will mir auch die Handprotektoren installieren.
Dazu muss ich die schon verbaute Spiegelverbreiterung abbauen.
Leider ist die Inbusschraube (rechte Seite) innen schon so abgedreht, dass sie unbedingt ersetzt werden muss.
Jetzt muss ich sie nur erstmal lösen.
Dazu die Frage, gibt es auch hier unterschiedliche Gewinde Rechts/links?
Denn wenn ich sie in die falsche Richtung drehe, ist sie endgültig hinüber.

Danke für eine Antwort

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Verfasst: Do 7. Jul 2022, 19:58
von assedo
Charly-Rayong hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 11:33
Hallo Zusammen,

ich will mir auch die Handprotektoren installieren.
Dazu muss ich die schon verbaute Spiegelverbreiterung abbauen.
Leider ist die Inbusschraube (rechte Seite) innen schon so abgedreht, dass sie unbedingt ersetzt werden muss.
Jetzt muss ich sie nur erstmal lösen.
Dazu die Frage, gibt es auch hier unterschiedliche Gewinde Rechts/links?
Denn wenn ich sie in die falsche Richtung drehe, ist sie endgültig hinüber.

Danke für eine Antwort
ja, die Gewinde der Spiegelverbreiterung sind auch unterschiedlich, rechte Seite ist ein Linksgewinde.
die Schraube von Wunderlich ist eine 8.8er Härte. Wie kann man da den Inbus zerstören? da müsste man schon mit deutlich über dem von Wunderlich vorgegebenen Drehmoment angezogen haben. Sicher dass die Verbreiterung original Wunderlich ist?