Seite 1 von 5

Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:11
von Keymaster77
Hallo in die Runde!

Ich, als Maxi-Scooter Neuling quäle mich mit der Frage, welches Topcase soll es für den C400 GT werden???

Givi, Shad oder doch BMW Original?

Ich will die Original Gepäckbrücke nutzen, dafür werde ich sie erst Pulvern lassen, das es optisch besser passt.

Was habt Ihr verbaut und Zeigt doch mal ein Foto vom Roller mit Topcase, das man auch mal einen optischen Eindruck bekommt.

VG Maik

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:15
von Bärle
Was hast für ein Fahrzeug?
Welche Aufnahme?
Wenn du die originale Gepäckbrücke verwenden möchtest, dann kauf ein BMW Topcase, wenn dir die Größe genügt.

Ich verwende auf dem 600er Sport ein Givi V47.

Gruß Rainer

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:31
von Keymaster77
Ich hab den Typ oben mal mit rein geschrieben.

Was meinst Du mit Aufnahme?

Die von BMW finde ich etwas klein, das wäre nur zur letzten Not ein Option.

Gefallen würde mir auch die Givi VN47 Tech,

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:44
von Benno
Ich hatte ein Givi V47 und jetzt das 55er, weil da unsere beiden Helme besser passen.

Das 47er mit Rückenpolster würde ich verkaufen, bin aber noch bis zum 8. Mai in Kur.

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 11:04
von Keymaster77
Da wünsche ich Dir schon mal eine Gute und erfolgreiche Kur!

Du sprichst da aber genau das richtige an mit den Helmen.
Wir haben bei die Größe M und Integralhelme, die müssen rein passen.

Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 11:56
von Ojo
Keymaster77 hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 10:11
... Ich will die Original Gepäckbrücke nutzen, dafür werde ich sie erst Pulvern lassen, das es optisch besser passt. ...
Hallo Maik,
warum möchtest du die Original-Gepäckbrücke erst pulvern lassen, wenn später ein Topcase darauf befestigt ist?

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 12:02
von Bärle
Wir haben beide Schuberth c3 Pro 1xL und 1xM
Passen einwandfrei. Auch 2xL passen gut..

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 12:04
von Bärle
Wir nutzen aber das Topcase nicht für unsere Helme, aber passen würden sie.
Sogar im Gepäckfach unterm Sitz passen die beiden Helme rein aber nur im Stand.
Das machen wir aber auch nicht.😉

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 12:19
von Keymaster77
Ojo hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 11:56
Keymaster77 hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 10:11
... Ich will die Original Gepäckbrücke nutzen, dafür werde ich sie erst Pulvern lassen, das es optisch besser passt. ...
Hallo Maik,
warum möchtest du die Original-Gepäckbrücke erst pulvern lassen, wenn später ein Topcase darauf befestigt ist?
Da die Gepäckbrücke im ganzen ja Silber ist, finde ich es nicht so passend zum Roller.
Also, ich meine dieses Komplette Teil von BMW.
2022-04-22 12_16_27-BMW Gepäckbrücke K08 K09 - leebmann24.de.jpg

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 13:04
von Benno
Zweimal C3 (mittel und groß) passt, aber Neotech II und C4 ist zu knapp.