Seite 1 von 1

Trittbretter aus Alu

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 15:47
von Olgur
Hat jemand solche Trittbretter gekauft? Wie werden diese befestigt bzw. montiert?

https://de.aliexpress.com/item/1005002810561659.html

Lg Olgur

Re: Trittbretter aus Alu

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 17:12
von Leon_1200
Ich würde mal sagen, dass das doppelseitiges Klebeband ist,mit dem die Bleche befestigt werden.
Wem‘ s gefällt.. winkG

Re: Trittbretter aus Alu

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:42
von Keymaster77
Auf dem letzten Bild siehst Du es, es sind jeweils ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband.

Auch wenn es recht net aussieht, bin ich bei so etwas immer skeptisch. Keine Ahnung wie sich da der dreck drunter sammelt.

Re: Trittbretter aus Alu

Verfasst: Do 5. Mai 2022, 11:15
von assedo
Ja die Trittbretter werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Mit der Zeit sammelt sich dann der ganze Schmodder unter den Alus.

Re: Trittbretter aus Alu

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 21:59
von Ralf53
Sieht nicht verkehrt aus, aber könnte bei Regen etwas glatt werden und das Klebeband kann sich dann lösen.

Re: Trittbretter aus Alu

Verfasst: Mo 19. Jun 2023, 08:08
von purple
Hinzu kommt, dass man das Original Gummi-Trittbretter vom BMW montiert lassen muss - und das hat ja auch schon ein Muster. Dieses ist durch die gefrästen Aluteile nach wie vor sichtbar und das sieht dann überhaupt nicht toll aus.

Deshalb gehen meine schwarzen Alutrittbretter wieder in den Verkauf.