Höhere Scheibe für C400x - erbitte Kaufberatung

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
the commuter
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Nov 2021, 22:17
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: C400X

Re: Höhere Scheibe für C400x - erbitte Kaufberatung

Beitrag von the commuter » Di 7. Feb 2023, 18:19

the commuter hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 23:27
Amboss hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 22:13
Hallo
Ich habe von wunderlich die kleine spoiler scheibe montiert top
Den Wunderlich-Spoiler hab ich auch, hat im Sommer bei meinen 1.86 m Größe auch funktioniert. Aber fürs Fahren im Herbst habe ich jetzt
die hohe BMW-Originalscheibe bestellt. Werde dann berichten, wie der Wetterschutz funktioniert.
Update zum Windschutz:
Die hohe BMW-Scheibe für den C400X reicht bei meinen 186 cm gerade aus. Ich kann sogar bis 60 km/h mit offenem Visier fahren, ohne dass es in die Augen zieht. Der Wind trifft gerade eben den Helm auf Stirnhöhe, kein Sog im Rücken und auch sonst keine Verwirbelungen. Ab ca. 190 cm Körpergröße könnte die hohe BMW-Scheibe wohl nicht mehr reichen.

Den Wunderlich-Spoiler brauche ich jetzt nicht mehr. Bei Interesse gerne melden, keine Kratzer o.ä.. Gebe ihn zum halben Preis ab (incl. ABE und Montageanleitung).

Gute Fahrt
Andreas

Karl1950
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Aug 2023, 23:08
Postleitzahl: 91785
Motorrad Scooter: C400X+HONDA ADV350

Re: Höhere Scheibe für C400x - erbitte Kaufberatung

Beitrag von Karl1950 » Mo 18. Sep 2023, 11:27

Bei diesen "Windschild Diskussionen" wäre es immer sinnvol wenn auch die Körpergröße und der Hinweis Sitz/Stehriese/normale Körper Proportionen mit angegeben würde. Die meisten hier in dem Beitrag haben das ja gemacht.
Mann kann dann die Empfehlungen besser auf die eigenen Vorstellungen projezieren.
Auch der Hinweis auf bestimmte Effekte wäre sinnvoll - ich zum Beispiel suche immer einen Scheibe, die leise ist bis 100kmh bei 1,86 m und Körpersize normal - der Wetter und Windschutz ist mir egal.

Gruß Karl

Vitacare
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2023, 11:55
Postleitzahl: 89518
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: Höhere Scheibe für C400x - erbitte Kaufberatung

Beitrag von Vitacare » Mo 18. Sep 2023, 19:10

Guten Abend,
ich habe ebenfalls die Wunderlich Marathon Scheibe an meiner c400x montiert. Bin 1,72m groß und kann Sie absolut weiterempfehlen.

katzeklo
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 16:25
Postleitzahl: 18516
Motorrad Scooter: c 400 x
Wohnort: Wüsteney

Re: Höhere Scheibe für C400x - erbitte Kaufberatung

Beitrag von katzeklo » Di 19. Sep 2023, 16:16

Ich auch mit 165 cm . ThumbUP

verdon
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:28
Postleitzahl: 60306
Motorrad Scooter: C 400 Gt

Re: Höhere Scheibe für C400x - erbitte Kaufberatung

Beitrag von verdon » Mi 20. Sep 2023, 01:03

habe die wunderlich scheibe bereits auf mehreren c 400 gt.ist definitiv die beste Lösung

Antworten