Topcase oder nicht

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Rally
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Aug 2022, 19:13
Postleitzahl: 44137
Motorrad Scooter: BMW 400 GT
Wohnort: Dortmund

Topcase oder nicht

Beitrag von Rally » So 30. Okt 2022, 18:13

Hallo zusammen. Bin bis vor kurzem noch Burgman 650z gefahren. Da hatte ich genug Platz im Helmfach .
Jetzt bin ich aus Gewichtsgründen auf den gt 400 umgestiegen und sehr zufrieden.
Leider ist das Helmfach hier sehr klein. ( bin halt verwöhnt)
Möchte mir daher ein Topcase verbauen.
Jetzt meine Frage. Macht sich so ein Ding negativ bemerkbar?
Hatte so ein Topcase mal auf einer Vespa und hatte dadurch Lenkerflattern.
War sehr nervig.
Mit freundlichen Gruß Rally

Benutzeravatar
Leon_1200
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:38
Postleitzahl: 64678
Motorrad Scooter: C650 Sport
Wohnort: Lindenfels

Re: Topcase oder nicht

Beitrag von Leon_1200 » Mo 31. Okt 2022, 00:21

Hatte bis vor kurzem auch den GT 400. Bin mit dem TRAX TC auf einem & Becker Gepäckträger gefahren. Da hast du den Lenker nicht loslassen können, da war sofort wildes Lenkerflattern angesagt. Aber nur beim loslassen des Lenkers. Ansonsten war der Roller mit TC gutmütig zu fahren. Den Platz brauchst du aber wenn du was ordentliches laden möchtest. Ich habe mich für dieses TC entschieden, da ich es wechselweise auf der GS 1250 ebenfalls fahre. Und wenn der Platz ausgeht kannst du oben auf der TC Reling mit Rockstraps immer noch was zusätzlich draufpacken. Ich mag eigentlich auch auf dem Motorrad keine TC, aber das war für mich ein Kompromiss.
Ein Intregralhelm passt da rein.
C4E7D714-2866-40E1-BE16-A46426B7F09A.jpeg
Gruß Volker


Trink was Gscheites.... :D
BMW GS 1250 HP 2019
BMW C 650 Sport 2020

Antworten