WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von matrixyz » Fr 11. Nov 2022, 11:38

Moin Allerseits,
Hat jemand Erfahrungen mit der Scheibe?
WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X
Die Originale Tourenscheiben passt so gar nicht zur 400X. Jetzt wo es kälter ist, wäre ein wenig mehr Windschutz, nicht so schlecht.
09D7F2E5-A00F-45A0-8669-9B4A6BFCA6EB.jpeg

Johanson
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Nov 2017, 09:09
Postleitzahl: 44577
Motorrad Scooter: R 1200 gs , kymco300

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von Johanson » Mo 20. Mär 2023, 19:19

Ich habe die Scheibe verbaut bin 185 cm .
Die Scheibe bietet etwas besseren Schutz ist aber auch nicht optimal .
Zusätzlich habe ich daher für teures Geld die Höhenverstellung von Wunderlich verbaut - viel besser
Was man allerdings vergessen kann die Handrädchen zum Verstellen lösen sich ständig .
Ich hab die dann irgendwann entnerft mit der Wasserpumpenzange festgezogen .
Eleganter wäre sicherlich o ringe oder Sternscheibchen gegen das selbsständige Lösen zu verwenden.


Auf dem c400 x meiner Frau ebenfalls sehr gross mit 184 cm habe ich die Puig scheibe in Schwarz dunkel drauf . Sieht orginal tatsächlich besser aus als ich von den Internetbildern gedacht hätte — aber bei 185 cm trifft der Wind genau in Augenhöhe auf den Helm ⛑️
Hab jetzt dazu bei amazon eine. scheibenspoiler bestellt. — optisch sicher suboptimal.

Fazit Variante 1 mit WRS und Höhenversteller - den es übrigens auch bei Ali Express gibt - hätte ich das vorher gewusst - na ja

matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von matrixyz » Di 21. Mär 2023, 21:34

Moin,
Danke für die Infos.
Habe zufällig bei EBay Kleinanzeigen eine WRS Scheibe günstig erworben.
Testfahrt steht noch aus, bin gespannt.

Karl1950
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Aug 2023, 23:08
Postleitzahl: 91785
Motorrad Scooter: C400X+HONDA ADV350

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von Karl1950 » Di 10. Okt 2023, 19:47

Und wie sind die Efahrungen mir dem WRS Schild ?

Gruß KARL

matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von matrixyz » Mi 11. Okt 2023, 11:30

Moin,
jetzt passt es bei mir, es waren aber div. Anpassumgen notwendig.
Bei der ersten Montage war das Problem, dass bei vollen Lenkereinschlag die Spiegel an den seitlichen Ausläufern der Scheibe anschlugen.
Spontan habe ich angefangen, die Enden der Scheibe, mit Säge und Feile zu bearbeiten, zunächst nur eine Seite um die Freigängigkeit herzustellen.
In der Zeit bin ich mit der originalen Scheibe gefahren, für mich im Sommer kein Problem.
Zufällig bin ich im ausländischen C400 Forum über die Ali Scheibenverstellung gestoßen.
Diese habe ich bestellt und montiert.
Da ich schon immer mit Lenkerendenspiegel geliebäugelt habe, wurden diese auch bestellt und montiert.
Hätte ich lieber schon vorher machen sollen, da mit den Lenkerendenspiegeln ja nichts mehr anschlug. Bin ich vorher aber auch nicht drüber gestolpert.
Durch die jetzt mögliche Scheibenverstellung fühlte ich mich schon sehr wohl.
Jetzt wo die kältere Jahreszeit beginnt, werde ich die WRS Scheibe vollenden und montieren.
Mir ging es in erster Line dadrum den kalten Fahrtwind vom Oberkörper zu bekommen.
Wenn's passt sollte ich dieses WE fertig werden, Bericht folgt.

katzeklo
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 16:25
Postleitzahl: 18516
Motorrad Scooter: c 400 x
Wohnort: Wüsteney

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von katzeklo » Mi 11. Okt 2023, 15:42

ThumbUP Bin gespannt

matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von matrixyz » Sa 14. Okt 2023, 14:06

Moin,
ich bin aber auch tütelig plemplem Es waren nicht die Spiegelarme, sondern die Handprotektoren.
Naja, jetzt ist fertig.

Hier noch ein paar Bilder vorher/ nachher
Dateianhänge
IMG_8969.jpeg
IMG_8972.jpeg
IMG_8973.jpeg
IMG_8974.jpeg

timlillien
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2023, 13:06
Postleitzahl: 97737
Motorrad Scooter: C400X

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von timlillien » Di 17. Okt 2023, 13:54

matrixyz hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2023, 11:30
Moin,
jetzt passt es bei mir, es waren aber div. Anpassumgen notwendig.
Bei der ersten Montage war das Problem, dass bei vollen Lenkereinschlag die Spiegel an den seitlichen Ausläufern der Scheibe anschlugen.
Spontan habe ich angefangen, die Enden der Scheibe, mit Säge und Feile zu bearbeiten, zunächst nur eine Seite um die Freigängigkeit herzustellen.
In der Zeit bin ich mit der originalen Scheibe gefahren, für mich im Sommer kein Problem.
Zufällig bin ich im ausländischen C400 Forum über die Ali Scheibenverstellung gestoßen.
Diese habe ich bestellt und montiert.
Da ich schon immer mit Lenkerendenspiegel geliebäugelt habe, wurden diese auch bestellt und montiert.
Hätte ich lieber schon vorher machen sollen, da mit den Lenkerendenspiegeln ja nichts mehr anschlug. Bin ich vorher aber auch nicht drüber gestolpert.
Durch die jetzt mögliche Scheibenverstellung fühlte ich mich schon sehr wohl.
Jetzt wo die kältere Jahreszeit beginnt, werde ich die WRS Scheibe vollenden und montieren.
Mir ging es in erster Line dadrum den kalten Fahrtwind vom Oberkörper zu bekommen.
Wenn's passt sollte ich dieses WE fertig werden, Bericht folgt.
matrixyz, wie sind deine Erfahrungen mittlerweile mit der Höhenverstellung von Ali, hab ich mir auch schon angesehen, schaut fast aus wie die von Wunderlich nur wesentlich günstiger :D

https://de.aliexpress.com/item/10050039 ... pt=glo2deu

matrixyz
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:14
Postleitzahl: 21640
Motorrad Scooter: C400X

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von matrixyz » Di 17. Okt 2023, 18:33

Hi,
ich für mein Teil bin sehr zufrieden.
Die die WRS Scheibe habe ich nur so hoch gemacht, dass die Schrauben nicht den Verstellrahmen berühren, sonst klapperst.
Und klappern geht für mich schon mal gar nicht.
Mein Ziel den kalten Fahrtwind nicht direkt auf den Oberkörper zu bekommen ist erfüllt.
Ich fahre allerdings nur in den kalten Monaten mit der Touringscheibe, ab Frühling kommt die Originale wieder drauf, diese wird dann noch ein klein wenig nach oben gestellt.
Der Ali Verstellrahmen passt bei mir ohne Änderungen und reicht von den Materialstärken aus.
Ich habe an den überstehenden Gewindeenden noch Gummitüllen angebracht.
Passt so für mich.
Ich habe von Wunderlich die Handprotektoren genommen, da waren wiederum die Ali Teile von der Passgenauigkeit sehr schlecht.

timlillien
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2023, 13:06
Postleitzahl: 97737
Motorrad Scooter: C400X

Re: WINDSCHILD TOURING WRS GETÖNT BMW C 400 X

Beitrag von timlillien » Mo 23. Okt 2023, 17:31

matrixyz hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 18:33
Hi,
ich für mein Teil bin sehr zufrieden.
Die die WRS Scheibe habe ich nur so hoch gemacht, dass die Schrauben nicht den Verstellrahmen berühren, sonst klapperst.
Und klappern geht für mich schon mal gar nicht.
Mein Ziel den kalten Fahrtwind nicht direkt auf den Oberkörper zu bekommen ist erfüllt.
Ich fahre allerdings nur in den kalten Monaten mit der Touringscheibe, ab Frühling kommt die Originale wieder drauf, diese wird dann noch ein klein wenig nach oben gestellt.
Der Ali Verstellrahmen passt bei mir ohne Änderungen und reicht von den Materialstärken aus.
Ich habe an den überstehenden Gewindeenden noch Gummitüllen angebracht.
Passt so für mich.
Ich habe von Wunderlich die Handprotektoren genommen, da waren wiederum die Ali Teile von der Passgenauigkeit sehr schlecht.

habe mir jetzt mal die Höhenverstellung von Ali bestellt, war im Angebot für unter 30€ inkl. Versand, bin mal gespannt ob Topp oder Flop, werde berichten 😊

Antworten