Sportluftfilter + Lambda emulator

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
350ccm
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 17:33
Postleitzahl: 85459
Motorrad Scooter: C400 GT

Re: Sportluftfilter + Lambda emulator

Beitrag von 350ccm » Mo 12. Jun 2023, 10:44

Pulleys habe ich die FR Rollen mit Fähnchen, kann bisher nichts negatives berichten. Die SR sind ja ganz gerne mal gekippt worauf die FR folgten.
Habe gestern auf einer kleinen Tour mal die Drehzahlen notiert, Original Drehzahlen habe ich leider nicht aber die kann man ja selbst ablesen :D

50Km/h 4.400
60Km/h 4.900
80Km/h 5.800
100Km/h 6.300
120 Km/h 7.200
140 Km/h 8.000
über die 8.000 U/min mag er nach dem SW Update nicht mehr drehen. Zuvor waren es bei ca. 150Km/ 8.600-8.700
Alles in allem sind es verglichen Pulleys 17gr zu 18gr. ca 200 U/Min Unterschied bei gleicher Geschwindigkeit.

Habe bei JCosta angefragt ob da wirklich 25Gr. Rollen verbaut sind.
Die JCosta wurde, so wie die es sagen, in einer C400 abgestimmt und hat 25gr. Rollen / Pins welche sich als optimal mit der JCosta gezeigt haben.
Dass das Rollengewicht ggü. Original abweicht wäre nicht unüblich, so der Support bei JCosta.
Wenn es dann soweit ist dass eine neue Vari fällig wird dann werde ich diese testen. Habe gerade 23TKm und eine Vari frühzeitig rauswerfen weil es was anderes / besseres gibt? da bin ich kein Freund von. Wenn dann wenn die Originale verschlissen ist.

Antworten