Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Der BMW CE 04 - CE 02 - Elektroscooter im besonderen.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Romiman » So 19. Sep 2021, 19:58

Cool!
Ich ziehe ihn ja auch ernsthaft in Erwägung; (dann gezwungenermaßen als Neufahrzeug).
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Romiman » Do 3. Mär 2022, 16:36

Der CE 04 kommt jetzt zu den Händlern.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

CE 04 beim Händler

Beitrag von Romiman » Fr 4. Mär 2022, 17:54

...
CE_04_4Mrz22_kl.jpg
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von HDBeemer » Sa 5. Mär 2022, 11:31

Ist das deiner?
Meiner ist noch in Produktion - sollte in 2-3 Wochen ausgeliefert werden.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Romiman » Sa 5. Mär 2022, 23:36

Nein. Das ist der Vorführer eines Händlers.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von OSM62 » So 6. Mär 2022, 10:44

Romiman hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 23:36
Nein. Das ist der Vorführer eines Händlers.
Hatte am Donnerstag mein Moped zur Werkstatt gebracht, da stand in der Werkstattecke auch schon ein CE 04 rum.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von chrisly » So 6. Mär 2022, 22:24

Ich kann es kaum erwarten, ihn zu fahren.
Zumindest theoretisch gibt es für mich aktuell nur zwei Gründe, ihn nicht zu kaufen:
- Topcase-Position auf Beifahrerrückbank: bei der Länge des CE 04 sollte doch genug Platz dahinter sein, damit der 2. Platz noch nutzbar ist
- und vor allem: das Mini-Windschild. Es gibt zwar eine größere Scheibe als Zubehör, aber auch die ist so klein, dass man nicht mit einem vernünftigen Windschutz rechnen kann. Und der ist mir wichtiger als die pure Optik - ich will nicht nur in der Stadt umherfahren.
Topcase und vernünftige Scheibe würden die Linie zwar stören, aber nicht ZERstören. Und der CE 04 soll ja nicht nur schön, sondern auch praktisch sein ...

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von HDBeemer » Mi 9. Mär 2022, 09:49

Hallo Chrisly

Ich hatte dieselben Gedanken.
Die Topbox geht optisch gar nicht, und ohne Windschutzscheibe werde ich auch nicht auf Dauer glücklich. Darum habe ich beides noch nicht bestellt. Ich habe aber mitbekommen, dass die üblichen Drittanbieter bereits an Lösungen für eine "harmonischere" Topbox und besseres Windshield hinarbeiten.

Die ersten Infos sollen im Frühling kommen.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Barnie » Sa 19. Mär 2022, 16:41

Hallo und guten Tag
War gestern in der BMW Filiale in Essen. Dort stand ein CE04 im Verkaufsraum. Ich wurde von einem freundlichen Verkäufer angesprochen und wir plauderten Nett miteinander. Auf meine Frage ob ich den Roller zur Probe fahren könne gab er mir eine kuriose Antwort. „ Das ist erst ab Ende April möglich“ Warum ???? War meine Frage. „ Das sei von BMW so vorgegeben“ . Komisch. Oder ?
Da steht so ein Ding rum und ich bin kaufwillig , aber Probefahrt nicht möglich.
Bin jetzt in einer Liste eingetragen, und er meldet sich dann bei mir. Bin mal gespannt.
Gruß aus Dortmund
Uwe

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von dieter2008 » Sa 19. Mär 2022, 16:49

Beim BMW-Händler in Pforzheim stand Freitag vor einer Woche der CE 04 angemeldet und leicht verdreckt im Verkaufsraum. Ich gehe mal davon aus, dass man ihn dann auch Probe fahren kann.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten