Umstieg vom 650GT auf den CE 04

Der BMW CE 04 - CE 02 - Elektroscooter im besonderen.
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Umstieg vom 650GT auf den CE 04

Beitrag von HDBeemer » Sa 16. Apr 2022, 11:44

Sorry, ich meinte nicht die Scheibe von BMW - die hilft mir nicht wirklich.
Wunderlich arbeitet offenbar an einer höheren Scheibe, die besseren Windschutz bieten soll - sie konnten mir aber noch keinen Termin nennen.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

mikedj
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:18
Postleitzahl: 50937
Motorrad Scooter: CE 04

Re: Umstieg vom 650GT auf den CE 04

Beitrag von mikedj » Mo 18. Apr 2022, 09:38

Guten Morgen, und Frohe Ostern, habe auch seit wenigen Tagen den CE 04, als Vergleich den C400GT, den ich auch behalten habe, denn die Tourentauglichkeit des CE 04 ist wirklich eingeschränkt. Außerdem sehe ich noch ein Problem mit dem Stauraum. Die BMW-Lösung mit einem Topcase, das die Sitzbank zu verkürzen scheint, finde ich nicht wirklich gut. Ich hoffe, Wunderlich und/oder Givi kommen da mit einer Lösung um die Ecke. Die hohe Scheibe von BMW schützt nicht wirklich, und den Hauptständer hätte ich mir in der Konfiguration schenken können, habe ich noch nicht geschafft, den Roller daraufzubocken. Gibt es einen Trick?

Ansonsten superschöne Gasannahme, und der Fahrkomfort ist erste Sahne. Auf der Autobahn ist der Verbrauch sehr hoch, so dass ich lieber Landstrasse oder Stadt fahre, und da ist die Reichweite auch erstaunlich gut. Das Display ist sehr schön.

Insgesamt bin ich mit dem Roller sehr zufrieden, schick und schnell, auch im Vergleich zum C400GT. Das Kurvenverhalten ist komplett anders, aber man gewöhnt sich schnell, und der Roller ist extrem agil.

Antworten