Ein Neuer aus Bayern

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von Methusalem » Mo 21. Okt 2013, 18:52

Hallo,
ich bin der Franz und seit dem 18.10.2013 Besitzer eines BMW C 650 GT.
Der Roller ist mein elftes motorisiertes Zweirad. Nach 9 Motorrädern in 26 Jahren habe ich mir Anfang letzten Jahres einen Yamaha Majesty 400 gekauft, aus Altersgründen habe ich das Motorradfahren aufgegeben. Mit dem Majesty war ich sehr zufrieden, aber das Bessere ist halt der Feind des Guten... :)
Mein Freundlicher verkauft BMW, Yamaha und Ducati, also habe ich mich mal auf einen BMW C 600 Sport gesetzt und bin eine Runde gefahren.
"Und, was sagst ? " wurde ich nach der Probefahrt gefragt.
Nicht schlecht, er hat das was dem Majesty fehlt : Mehr Leistung und mehr Komfort.
"Dann sag ich dir gleich wieviel du mir auf den Vorführer draufzahlen musst...."
Das war vor 3 Wochen.
Letzten Donnerstag war ich nochmal dort und hab den C 650 GT probiert. So schön wie der Sport ist er nicht, aber halt viel bequemer und ein bisserl niedriger, ich bin nur 170 cm groß und schon reichlich im Rentenalter.
Wieviel müßte ich denn auf den draufzahlen ?
" Das gleiche wie auf den Sport !"
Im Ernst ? Der 650 GT ist jünger und hat erst 1750 Kilometer drauf. Ein sehr verlockendes Angebot
Er bekam meinen knapp 2 Jahre alten Majesty und ich konnte den 650er samt Papieren gleich mitnehmen. Am Freitag habe ich den Roller umgemeldet und am Samstag die erste Tour über 345 Kilometer heruntergerollert. Heute hab ich 5100,- Euro überwiesen damit mir der Roller auch wirklich gehört :mrgreen:
Ich weiß auch warum er ein so gutes Angebot gemacht hat : Er hat einen Interessenten der einen jungen gebrauchten Majesty sucht.
Ich habe im Internet nach einem Forum für den BMW Maxiscooter gesucht und bin hier gelandet. Das Forum macht einen guten Eindruck, ich habe beim Lesen bisher keine Oberlehrer und Klugscheisser entdeckt 8-)
Mir geht es in einem Forum um Erfahrungsaustausch und ein wenig plaudern, jeder weiß mal was das für andere interessant ist.
Ausser dem Rollern habe ich noch ein paar Hobbys : Wohnmobilreisen und Waldarbeit. Waldarbeit klingt blöd, ich besitze aber selbst 3,8 ha Wald und bewirtschafte diesen. Leider verdient man dabei nichts.
Morgen ist goldener Oktober angesagt und ich mache natürlich eine Rollertour, es geht zum Großglockner. Bis zur Franz-Josefs-Höhe sind es 200 Kilometer.

Gruß aus Oberbayern
Franz

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von mefi » Mo 21. Okt 2013, 22:44

Hallo Franz
Willkommen im Club. Ich habe ja von Deiner Neuanschaffung schon in einem anderen Forum gelesen. Viel Spaß bei uns.
Gruß Andreas
PS. ich beneide Dich um die Nähe zu den Alpen

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von NastyBoy » Di 22. Okt 2013, 07:20

Servus Franz.

Willkommen im Forum.

Viel Spaß bei deinem Ausflug zum Großglockner.
Eine kleine Gruppe von uns (1 Sport und 4 GT) waren im August schon auf der Franz-Josefs-Höhe :D

Antworten