Freue mich auf den C400GT
-
- Postleitzahl: 73249
- Motorrad Scooter: C400 GT
Freue mich auf den C400GT
Hi BMW-Rollergemeinde,
habe vor 2 Wochen einen 2023er C400GT in Weiß erstanden und freue mich - nachdem ich zuvor einen Honda PCX und danach einen SH300i bis jetzt mit viel Freude gefahren habe - auf den BMW. Zudem habe ich eine 2022er NineT und werde den Roller zum Pendeln nutzen.
Ich möchte noch eine BMW-M-Beklebung anbringen; hier habe ich mich schon fast entschlossen aber ich warte noch bis es bald wieder wärmer wird. Ich weiß noch nicht was BMW hier zu bieten hat, das muß ich noch beim Händler fragen. Ausserdem bin ich gespannt was mein BMW-Partner für einen KD aufruft - bei aktuell gerade mal 3000KM wäre der im Oktober wohl fällig. Die ersten 2 sind erledigt, d.h. Bremsflüssigkeit wäre schon mal erledigt. Aber muss hier tatsächlich das Gabelöl getauscht werden? Maja, mal sehen. Möchte ihn ja `ne Weile fahren.
Bei der Gelegenheit: Bei der Überführungsfahrt mit ca. 150 KM habe ich bemerkt daß die vorderen Bremsen ein wenig rubbeln. Hat jemand von euch das auch?
Also; viele Grüße an euch alle hier in der Community
Oli
habe vor 2 Wochen einen 2023er C400GT in Weiß erstanden und freue mich - nachdem ich zuvor einen Honda PCX und danach einen SH300i bis jetzt mit viel Freude gefahren habe - auf den BMW. Zudem habe ich eine 2022er NineT und werde den Roller zum Pendeln nutzen.
Ich möchte noch eine BMW-M-Beklebung anbringen; hier habe ich mich schon fast entschlossen aber ich warte noch bis es bald wieder wärmer wird. Ich weiß noch nicht was BMW hier zu bieten hat, das muß ich noch beim Händler fragen. Ausserdem bin ich gespannt was mein BMW-Partner für einen KD aufruft - bei aktuell gerade mal 3000KM wäre der im Oktober wohl fällig. Die ersten 2 sind erledigt, d.h. Bremsflüssigkeit wäre schon mal erledigt. Aber muss hier tatsächlich das Gabelöl getauscht werden? Maja, mal sehen. Möchte ihn ja `ne Weile fahren.
Bei der Gelegenheit: Bei der Überführungsfahrt mit ca. 150 KM habe ich bemerkt daß die vorderen Bremsen ein wenig rubbeln. Hat jemand von euch das auch?
Also; viele Grüße an euch alle hier in der Community
Oli
- Werner-ED
- Postleitzahl: 85435
- Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Hallo Oli,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Roller.
Falls Du den Roller beim Händler gekauft hast, würde ich die Bremse vorn reklamieren.
Ansonsten kommt es immer drauf an. Ich würde mal einige Male kräftig mit der
Vorderradbremse bremsen. Manchmal liegt es an den Belägen, könnte sich
vielleicht bessern. Ansonsten Bremsscheibe auf Schlag prüfen.
Gruß aus dem Süden
Werner
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Roller.
Falls Du den Roller beim Händler gekauft hast, würde ich die Bremse vorn reklamieren.
Ansonsten kommt es immer drauf an. Ich würde mal einige Male kräftig mit der
Vorderradbremse bremsen. Manchmal liegt es an den Belägen, könnte sich
vielleicht bessern. Ansonsten Bremsscheibe auf Schlag prüfen.
Gruß aus dem Süden
Werner
Leben und leben lassen
- dieter2008
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Re: Freue mich auf den C400GT
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem GT.
Wegen den Bremsen würde ich auch mal beim Händler vorbeischauen.
Du hast ja noch Werksgarantie.
Wegen den Bremsen würde ich auch mal beim Händler vorbeischauen.
Du hast ja noch Werksgarantie.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
-
Hallo Werner-ED und dieter2008,
Danke für eure Grüße und die Ratschläge! Hat mich gefreut!
Wenn ich den SH300 verkauft habe wird der GT angemeldet und dann bremse ich mal ein paar mal fest, vielleicht hilft`s ja? Mal sehen wie`s sich entwickelt.
Ansonsten werde ich mal beim Freundlichen vorstellig.
Viele Grüße
Oli
Danke für eure Grüße und die Ratschläge! Hat mich gefreut!
Wenn ich den SH300 verkauft habe wird der GT angemeldet und dann bremse ich mal ein paar mal fest, vielleicht hilft`s ja? Mal sehen wie`s sich entwickelt.
Ansonsten werde ich mal beim Freundlichen vorstellig.
Viele Grüße
Oli
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Imper
- Postleitzahl: 68775
- Motorrad Scooter: BMW C400GT
Hallo Oli, Deine Freude auf den C400GT ist berechtigt
.
Der Roller ist ein Klasse Gesamtpaket aus Fahrvergnügen und Luxus.
Zu Deiner Frage: Der Wechsel des Gabelöls ist bei der 20.000 km-Inspektion fällig. Ich hatte diese vor kurzem und es war die teuerste Position auf den Rechnungen. Ob das wirklich erforderlich war, da gibt es Zweifel. Aber nach Inspektionsplan wohl erforderlich.
Mein C400GT aus 11.2023 hat inzwischen 24Tkm drauf, aber beim bremsen ist alles butterweich und doch griffig.
Ich würde also auch empfehlen, wegen Deiner Bremse zur BMW-Werkstatt zu fahren, damit das überprüft wird.
Ich wünsche Dir einen tollen Saisonauftakt und eine interessante Teilhabe hier im Forum.
Viele Grüße Wolfgang

Der Roller ist ein Klasse Gesamtpaket aus Fahrvergnügen und Luxus.
Zu Deiner Frage: Der Wechsel des Gabelöls ist bei der 20.000 km-Inspektion fällig. Ich hatte diese vor kurzem und es war die teuerste Position auf den Rechnungen. Ob das wirklich erforderlich war, da gibt es Zweifel. Aber nach Inspektionsplan wohl erforderlich.
Mein C400GT aus 11.2023 hat inzwischen 24Tkm drauf, aber beim bremsen ist alles butterweich und doch griffig.
Ich würde also auch empfehlen, wegen Deiner Bremse zur BMW-Werkstatt zu fahren, damit das überprüft wird.
Ich wünsche Dir einen tollen Saisonauftakt und eine interessante Teilhabe hier im Forum.
Viele Grüße Wolfgang
Schöne Grüße aus der Kurpfalz (Nordbaden).
Wolfgang
Honda PCX 125,
Honda Forza 125,
BMW C400GT (seit 11.23)
Wolfgang
Honda PCX 125,
Honda Forza 125,
BMW C400GT (seit 11.23)
-
Hallo Wolfgang und Benno,
vielen Dank für eure Nachrichten, wird bestimmt interessant hier - und auf der Straße!

vielen Dank für eure Nachrichten, wird bestimmt interessant hier - und auf der Straße!

- Leon_1200
- Postleitzahl: 64678
- Motorrad Scooter: C650 Sport
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem 400er GT. Den hatte ich auch mal.
Gruß Volker
Trink was Gscheites....
BMW GS 1250 HP 2019
BMW C 650 Sport 2020
Trink was Gscheites....

BMW GS 1250 HP 2019
BMW C 650 Sport 2020
-
- Postleitzahl: 1100
- Motorrad Scooter: C400X
Servus Oli!
Die ruckelnde Vorderradbremse hatte ich letzten Herbst auch und habe es beim damaligen Service auch beanstandet.
Was auch immer sie gemacht haben, sie ruckelt nicht mehr und bremst flüssig.
Normal ist das Bremsverhalten also nicht.
Grüße
Erik
Die ruckelnde Vorderradbremse hatte ich letzten Herbst auch und habe es beim damaligen Service auch beanstandet.
Was auch immer sie gemacht haben, sie ruckelt nicht mehr und bremst flüssig.
Normal ist das Bremsverhalten also nicht.
Grüße
Erik
-
Hi Erik,
Danke! Bin gespannt was meine Werkstatt dann sagt wenn ich dort bei etwas wärmerem Wetter aufkreuze.
Grüße
Oli
Danke! Bin gespannt was meine Werkstatt dann sagt wenn ich dort bei etwas wärmerem Wetter aufkreuze.
Grüße
Oli