Rollersüchtig

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Erik
Postleitzahl: 10717
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Rollersüchtig

Beitrag von Erik » Di 4. Nov 2025, 22:29

Guten Abend, ich bin Erik aus Berlin, bin aber auch sehr viel in Mecklenburg unterwegs...Seit frühester Jugend auf Mopeds und Motorrädern unterwegs, seit ungefähr drei Jahren auf den Roller gekommen und seitdem abhängig wie ein Junkie auf den nächsten Schuss. Es fing bei mir mit dem Kauf einer Honda Helix und ewigem durchreparieren der verbastelten Gurke an, verschrammten Händen, stundenlangem Gefluche ob der Enge beim Einbau von Teilen und der absoluten Glückseligkeit nach erfolgter Operation. Die Helix startet, läuft und brummt inzwischen wie die sprichwörtliche Biene Maja.
Vor anderthalb Jahre habe ich einem älteren Herren, der leider schwer krank wurde, seine 2016er C650GT mit 1.720km auf der Uhr abgekauft und bin seitdem ca. 11.500km gefahren. (Das neuere Modell). Ölwechsel mache ich selber alle fünftausend Kilometer, seit ca.Kilometerstand 6.000 merke ich, dass wohl die Kupplungsbeläge verglast sind, da wollte ich jetzt beigehen. Ansonsten keinerlei Probleme. Die C ist extrem schwer beim schieben und rangieren, im Fahrbetrieb liegt sie wie ein Brett auf der Straße. Für meine anderen Zweiräder habe ich gedruckte Werkstatthandbücher, für meine C650 GT kann ich da nichts finden. Gibt es das nur auf CDs , ich habe gar kein CD Rom Laufwerk an meinem Android Pad oder gibt es auch irgendetwas was ich auf meinem Android Pad verwenden, (einstöpseln) kann?

Herzlichen Gruß, Erik

Bärle
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport

Re: Rollersüchtig

Beitrag von Bärle » Mi 5. Nov 2025, 07:33

Servus Erik,
Soviel ich weiß, gibt es die Reparaturanleitung nur auf CD.
Man kann sich dann die einzelnen Anleitungen ändern auf zB. PDF's. Dann aufs Handy oder Tablet schieben.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
Aprilia Tuareg 660

mfg rainer

Benno
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2020

Re: Rollersüchtig

Beitrag von Benno » Mi 5. Nov 2025, 08:59

Herzlich willkommen bei uns.

Die Reparaturanleitung gibt es es tatsächlich nur auf CD und auch nicht für Android, du musst Zugriff auf einen Rechner mit Windows haben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten