Grüsse aus der West - Schweiz
Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 09:18
Ursprünglicher Fischkopp lebe ich seit 30 Jahren in der West - Schweiz und bin im Sommer von meiner geliebten Vespa 250 GTS auf die C 650 GT umgestiegen. Ich fahre mit dem Roller jeden Tag und das ganze Jahr (ausser bei Schnee natürlich) ca 25 km zur Arbeit (davon 20 km Autobahn).
Ich habe das Teil Bj 2014 mit sage und schreibe 215 km gekauft. Dachte natürlich, ein nagelneues Töff zu haben. Wurde beim 1000km Service eines besseren belehrt. Der erste Sevice kostete mich CHF 500.- da diverse Teile an der Kettenspannung ausgetauscht werden mussten. Hallo
. Nach 1000km ???
Dann die ruckende Kupplung, die sich zusehens verschlimmerte. Auch hier. Hallo
Nach 1000 km ???.
Mit meiner Vespa die ich seit 12 Jahren fahre, kannte ich solche Spirenzchen nicht und der normale Service reichte bis jetzt immer völlig aus.
Der neuste Klu ist, das die Aussentemperaturanzeige nicht unter 9,5°C geht, was mich deshalb stört, da ich auch unter Null Grad fahre und gerne wissen möchte ob es friert oder nicht.
Zum Glück und hier ein grosses Lob an BMW
übernehemen die die Kosten für die Kupplung sowie den Austausch des Steuermoduls für die Temperaturanzeigen (denn die Sonde, wie anfangs vermutet, war nicht das Problem) als Kulanz, da ich ja keine Garantie mehr habe.
Die C 650 GT fährt sich genial gut und entspricht meinen Erwartungen. Ich hoffe jetzt, das der Fahrspass nicht durch weitere Mängel getrübt wird.
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.
Also liebe Grüsse an alle
Uwe
Ich habe das Teil Bj 2014 mit sage und schreibe 215 km gekauft. Dachte natürlich, ein nagelneues Töff zu haben. Wurde beim 1000km Service eines besseren belehrt. Der erste Sevice kostete mich CHF 500.- da diverse Teile an der Kettenspannung ausgetauscht werden mussten. Hallo

Dann die ruckende Kupplung, die sich zusehens verschlimmerte. Auch hier. Hallo

Mit meiner Vespa die ich seit 12 Jahren fahre, kannte ich solche Spirenzchen nicht und der normale Service reichte bis jetzt immer völlig aus.
Der neuste Klu ist, das die Aussentemperaturanzeige nicht unter 9,5°C geht, was mich deshalb stört, da ich auch unter Null Grad fahre und gerne wissen möchte ob es friert oder nicht.
Zum Glück und hier ein grosses Lob an BMW

Die C 650 GT fährt sich genial gut und entspricht meinen Erwartungen. Ich hoffe jetzt, das der Fahrspass nicht durch weitere Mängel getrübt wird.
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.
Also liebe Grüsse an alle
Uwe