Hey Members,
ich heiße Ulrich, bin 54 1/2 und wohne in Dormagen bei Düsseldorf. In letztgenannter, wunderschönen Stadt wohnte ich exakt 54 Jahre, bevor es mich aufs Land verschlug. Ich suchte die Ruhe und fand sie, Scheisse!
Nun zu den Moppeds:
Nachdem ich in meinem langen 2-Rad-Leben schon viel Gutes und wenig weniger Gutes an Marken und Modellen fuhr, möchte ich mich mit einem gediegenen, leistungsstarken Roller zur Unruhe setzen.
Bisherige Zweirad-Laufbahn, soweit ich mich erinnern kann. Vater mit 14 Moped geklaut, dann Mofa, eigenes Kleinkraftrad (DKW RT 159), Yam RD 250, Yam XS 500!, Kawa GPZ 550 unitrak,. Kawa Z 1000 J, Kawa GPZ 900 R !!!, nach deren Schrottung aus der Konkursmasse Yam XJ 550 !, Kawa GT 750 (Kawa mit Kardan, ging auch), wieder ne Kawa: GPZ 550 UT, offen und getunt!, Kawa ZRX 1100 !, Kawa ZRX mit Akra und LKM> 138 PS !!, BMW K 1200 S (wird noch hergerichtet, zu wenig Leistung). Ein Rennquad Yam 450 offen ca. 45 PS (der schiere Wahn, wollte mich immer abwerfen. Nicht mit 2-Rad-Festplatte im Hirn rasch zu bewegen>Lebensgefahr!), war auch dabei.
Nun kommts: Ich fuhr nen 500 Roller Peugeot Satelis 2008 Probe, kaufte das Modell und bin bis heute begeistert. Hat nur eines....Rieschtiieesch: Zu wenig Leistung. Obwohl solo mit den richtigen Reifen drauf (Pirelli Diablo Scooter) kann mann auch mit so nem Automatik-Teil nen Motorradfahrer z.B. im Sauerland an seinem Mopped zweifeln lassen

Aber 60 sind nunmal mehr als 38PS. Darum fasste ich den C 600 sport ins Auge und vielleicht demnächst auch das Geld dafür aus der Brieftasche.
Um neben ner Probefahrt mögl. viele Experten-Eindrücke zu gewinnen, deshalb bin ich hier.
Ich freue mich auf regen Kontakt
Ulrich