Seite 1 von 1

Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland.

Verfasst: So 10. Feb 2013, 19:47
von Ulczer


Hey Members,

ich heiße Ulrich, bin 54 1/2 und wohne in Dormagen bei Düsseldorf. In letztgenannter, wunderschönen Stadt wohnte ich exakt 54 Jahre, bevor es mich aufs Land verschlug. Ich suchte die Ruhe und fand sie, Scheisse!

Nun zu den Moppeds:

Nachdem ich in meinem langen 2-Rad-Leben schon viel Gutes und wenig weniger Gutes an Marken und Modellen fuhr, möchte ich mich mit einem gediegenen, leistungsstarken Roller zur Unruhe setzen.

Bisherige Zweirad-Laufbahn, soweit ich mich erinnern kann. Vater mit 14 Moped geklaut, dann Mofa, eigenes Kleinkraftrad (DKW RT 159), Yam RD 250, Yam XS 500!, Kawa GPZ 550 unitrak,. Kawa Z 1000 J, Kawa GPZ 900 R !!!, nach deren Schrottung aus der Konkursmasse Yam XJ 550 !, Kawa GT 750 (Kawa mit Kardan, ging auch), wieder ne Kawa: GPZ 550 UT, offen und getunt!, Kawa ZRX 1100 !, Kawa ZRX mit Akra und LKM> 138 PS !!, BMW K 1200 S (wird noch hergerichtet, zu wenig Leistung). Ein Rennquad Yam 450 offen ca. 45 PS (der schiere Wahn, wollte mich immer abwerfen. Nicht mit 2-Rad-Festplatte im Hirn rasch zu bewegen>Lebensgefahr!), war auch dabei.

Nun kommts: Ich fuhr nen 500 Roller Peugeot Satelis 2008 Probe, kaufte das Modell und bin bis heute begeistert. Hat nur eines....Rieschtiieesch: Zu wenig Leistung. Obwohl solo mit den richtigen Reifen drauf (Pirelli Diablo Scooter) kann mann auch mit so nem Automatik-Teil nen Motorradfahrer z.B. im Sauerland an seinem Mopped zweifeln lassen ;) .
Aber 60 sind nunmal mehr als 38PS. Darum fasste ich den C 600 sport ins Auge und vielleicht demnächst auch das Geld dafür aus der Brieftasche.
Um neben ner Probefahrt mögl. viele Experten-Eindrücke zu gewinnen, deshalb bin ich hier.

Ich freue mich auf regen Kontakt

Ulrich

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland.

Verfasst: So 10. Feb 2013, 20:16
von mefi
Hallo Ulrich
Herzlich wilkommen im Forum. Leider kann ich Dir noch nicht viel über den Roller sagen. Meiner ist zwar schon da und auch angemeldet, aber das Wetter lies noch keine großen Fahrten zu. :evil:
Gruß Mefi

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland.

Verfasst: So 10. Feb 2013, 21:40
von HDBeemer
Hallo Ulrich,

Willkommen! Hier findest Du zu fast jeder Frage eine Antwort.
Einen beeindruckende Ahnengalerie von gefahrenen Mopeds hast Du aufgelistet. Respekt :o
Dein Credo ist die Leistung, meiner Hubraum. Dieser lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen :mrgreen:

Aufgrund Deiner Beschreibung, was Du suchst, solltest Du die c 600 sport sicher mal probefahren. Allerdings gibt es noch eine Steigerung falls für Dich Leistung über alles geht: schau Dir mal die Aprilia SRV 850 an (76 PS). Sieht cool aus und fährt sich auch nicht schlecht. Allerdings von der Qualität halt eher ein Italiener - zumindest war das mein Eindruck. Aber das ist wohl eher Geschmacks- und Glaubenssache.

Bis bald auf der Strasse!

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland.

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 08:36
von rodrat
hallo Ulrich

da bin ich ja gerade noch Jung, 51 in 14 Tagen :-)
Darum habe ich wohl noch nicht so viele Bikes gefahren....
Aber HD Fahrer sind da wohl ein wenig genügsamer, oder?
Bei mir liegt halt auch ein wenig die Herausforderung, dass ich Leistung gerne brauche wenn ich sie habe.
Keine gute Idee in der Schweiz :x

Schau mal meinen subjektiven Vergleich an, kann ja auch ein wenig helfen.

Viel Spass

Bruno

http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopi ... 1006#p1006" onclick="window.open(this.href);return false;


http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland.

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:17
von Nibelunge
Hallo,

die C sport ist leistungsmässig zufriedenstellend. Ich durfte über das WE und 500km eine sport mit Akra ohne db eater fahren, ich fand das ganz OK, auch aus enegen Kurven heraus. Aprilia hat zwar etwas mehr PS, auch mehr Gewicht, und hat den enormen Nachteil des nicht existierenden Windschutzes und kleinen Helmfachs.

MFG
Alex

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland.

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 11:36
von Lippi
Hallo Ulrich
herzlich willkommen im Forum.
Schön dass du zu uns gefunden hast. :D