Grüße aus dem Bergischen Land bei Köln

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
the commuter
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Nov 2021, 22:17
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: C400X

Grüße aus dem Bergischen Land bei Köln

Beitrag von the commuter » Sa 12. Mär 2022, 11:50

Hallo zusammen,

ich will mich kurz vorstellen: Andreas, 55 Jahre, aus Bergisch Gladbach.
Nach verschiedenen Rollern und Motorrädern fahre ich aktuell eine Triumph Scrambler 1200 XE und suchte noch ein weiteres Zweirad zum Pendeln zur Arbeit und in die City. In die engere Auswahl kamen Vespa GTS 300 und BMW C400.
Eine Vespa hatte ich schon mal und die Entscheidung viel zugunsten eines C400 X aus. Grund: Besseres Fahrwerk und deutlich bessere Bremsen.

Verglichen mit einem Kymco Xciting 400 ist der Anzug sehr ähnlich aber das Fahrwerk des C400 v.a. ab 90 km/h deutlich verbindlicher: schön straff und kein Pumpen oder Nachschwingen.
Windschutz und Platzangebot für die Beine ab Körpergröße 180 cm sind bei der Vespa GTS (mit Windschild) besser.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
ML772
Beiträge: 19
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 12:03
Postleitzahl: 51067
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus dem Bergischen Land bei Köln

Beitrag von ML772 » Sa 12. Mär 2022, 18:22

Willkommen Nachbar
Gruß aus Köln
Michael


clap clap

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Grüße aus dem Bergischen Land bei Köln

Beitrag von Benno » Sa 12. Mär 2022, 19:04

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten