C 650 GT gesucht und gefunden.

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Gonzo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 17:34
Postleitzahl: 72574
Motorrad Scooter: C 650 GT

C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Gonzo » Di 12. Jul 2022, 19:36

Hi Zusammen,

ich freue mich, mich nun endlich in diesem Forum vorstellen zu dürfen.
Hier kurz meine Scootergeschichte, die in 2018 ungeplant begonnen hat. Ich bin im August 2018 losgezogen um ein E-Bike zu kaufen. Dabei habe ich in einem Motorradladen vorbei geschaut, und habe diesen dann nach 32 jähriger Zweirad-Enthaltsamkeit mit einem Burgmann 400 wieder verlassen. Das war ein sehr spontaner Sinneswandel. Ein E-Bike habe ich leider immer noch nicht, und meiner Frau ist mein "Burgmann E-Bike" sehr komisch vorgekommen. Sie dachte auch immer, dass E-Bikes Pedale haben und sehr leise fahren. So kann man sich irren :D
Den Scooter habe ich nur zum Spaß und nutze ihn als Freizeitfahrzeug. Bis Juni 22 hatte er in jetzt 4 Jahren erst 5.200Km runter.

Ich verspürte nun die Lust nach einem größeren Scooter. Sportlich muss er nicht sein, aber er muss einen hohen Komfort bieten. Deshalb ist nur ein Burgmann 650 Executive oder der BMW C 650 GT auf die Wunschliste gekommen. Der Forza 750 entsprach nicht meiner Vorstellung von einem komfortablen Großroller, obwohl das fantastische Honda Doppelkupplungsgetriebe im Gegensatz zu einer Variomatik durchaus ein gewichtiges Kaufargument ist. Weil der BMW und Suzuki nicht mehr neu verfügbar sind, musste es ein möglichst neuer mit so wenig Km wie möglich sein. Die Wahl fiel dann auf den präferierten BMW mit Highline und Safety-Paket in der bevorzugten Farbe schwarz... EZ 08.2020, 3.500Km und mit 3 Jahren Werksgarantie. Den Scooter habe ich ungesehen und ungefahren von einem Händler gekauft und zu mir nach Hause liefern lassen. Im Gegenzug nahm der Händler meinen Burgmann 400 ungesehen in Zahlung zurück. Es hat geschmerzt, den Burgi abzugeben, weil er in perfektem Zustand war, makellos wie neu und er mir viel Freude gemacht hat, wenn ich durch den Schwarzwald gefahren bin, oder auf der Schwäbischen Alb unterwegs war. Es ist ein tolles Fahrzeug. Dem Schmerz, den Burgi zu verlieren, steht aber die Freude über den mächtigen C650 GT gegenüber.

Jetzt gibt es natürlich einige Themen in die ich mich schon im Forum hineingelesen habe. Ich brauche ein Navi weil das TomTom vom Burgmann nicht passt. Ein Topcase muss sein, und im Helmfach will ich die Ladedose um die Batterie laden zu können. Nach der Werksgarantie folgt evtl. ein Variomatik-Tuning, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Jetzt freue ich mich erstmal darüber, meinen Wunschscooter gefunden zu haben. Die Zulassung erfolgt morgen 13.07. und dann wird auch bald die erste Probefahrt anstehen.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum, vor dessen Fachkompetenz ich mich zutiefst respektvoll verneige ThumbUP

Viele Grüße aus Süddeutschland
Thomas

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Benno » Di 12. Jul 2022, 19:42

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Bärle » Mi 13. Jul 2022, 07:25

Servus Thomas,
Vui Spaß hier im Forum und mit dem GT.
Mit dem BMW Roller hast beides Komfort und Sportlichkeit.
Dem Forza Honda brauchst nicht nach weinen.
Der ist keines von Beiden und viel zu klein.
Auch eine Kette müsste immer gepflegt werden.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von dieter2008 » Mi 13. Jul 2022, 07:48

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem GT.
Hast alles richtig gemacht 😉

Warum soll das TomTom-Navi nicht passen?
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Gonzo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 17:34
Postleitzahl: 72574
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Gonzo » Do 14. Jul 2022, 11:16

Hallo Dieter,

es ist ein TomTom Vio, das am Spiegelhalter befestigt wird. Beim BMW geht das nicht.
Das billige TomTom Vio hat erstaunlich gut funktioniert, wenn man mit einer aufs wesentliche reduzierten Bildschirmdarstellung leben kann. Jetzt soll es ein "richtiges" Navi werden.

Grüße
Thomas

Ingolf
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Ingolf » Do 14. Jul 2022, 12:19

Vielleicht 2 fliegen mit einer Klappe schlagen? Zusatzspiegel ans Lenkerende, damit du besser nach hinten siehst und dort dann auch dein Navi ran?

Derbifahrer
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mär 2022, 17:50
Postleitzahl: 08297
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Derbifahrer » Do 14. Jul 2022, 21:27

Hallo, ich habe mir auch im Frühjahr einen GT 650 gekauft Bj.2019 mit 4000km runter. Ich bin jedesmal begeistert wenn ich mit ihm fahre.
Ist einfach ein geiler Roller. Man macht mit dem GT 650 nichts falsch. Viel Spaß mit deinem Neuen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Gonzo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 17:34
Postleitzahl: 72574
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: C 650 GT gesucht und gefunden.

Beitrag von Gonzo » Fr 15. Jul 2022, 10:44

Ingolf hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 12:19
Vielleicht 2 fliegen mit einer Klappe schlagen? Zusatzspiegel ans Lenkerende, damit du besser nach hinten siehst und dort dann auch dein Navi ran?
Gute Idee Ingolf. Diesen Gedanken hatte ich noch nicht auf dem Schirm ThumbUP

Antworten