Hallo aus Wuppertal

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Wupperwelt
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2022, 21:57
Postleitzahl: 42113
Motorrad Scooter: BMW C 400 X

Hallo aus Wuppertal

Beitrag von Wupperwelt » Mi 31. Aug 2022, 16:15

Zusammen,

nach einem Kymco Xciting 400, 2 x Africa Twin, einer Hond NC750X und einer R 1250 GS bin ich nun, da sich mein Fahrprofil mal wieder sehr geändert hat, beim C 400 x gelandet.

Ich habe nach langem Abwägen und einigen Probefahrten überlegt, ob es der C 400 X oder der C 400 GT werden sollte, bin aber dann zu den Entschluss gekommen, dass mir der etwas kleinere, schmalere und leichtfüßiger „X“ im Alltg sehr viel mehr Freude macht als der doch meiner Meinung nach etwas schwerfälligere „GT". Ich fahre im Schnitt ca. 60 Kilometer am Tag im Drittel Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr und für dieses Profil eignet sich für der der "X" um Längen mehr. Bei größeren Autobahn oder Landstraßen Abschnitten wäre ich eventuell beim GT hängen geblieben, wobei dieser mir eigentlich viel zu wuchtig ist.

Ich habe jetzt gute 600 Kilometer auf der Uhr und bin noch immer total begeistert, happy und bereue den Tausch bisher nicht eine Sekunde. Der "x" macht einfach unendlich Laune und bereitet mir bei meinem Fahrprofil weit mehr Fahrspaß wie die R 1250 GS - klingt komisch, ist aber tatsächlich so ThumbUP .

Bisher gab es keinerlei Ausfälle, Macken, Zickereien, oder sonstige negative Auffälligkeiten. Der Verbrauch von 3,5 hier im Bergischen geht für mich völlig in Ordnung, das Licht ist für einen Roller sensationell und die Anbindung an iPhone und Helm hervorragend.

Viele meckern ja über den "hohen" Preis der C 400 Modelle, aber wenn ich ihn z-B. mit meinem Kymco Xciting 400 Vergleiche liegen da auch Welten zwischen. Würde den Mehrpreis, nachdem ich jetzt den direkten Vergleich habe, immer wieder sehr gerne zahlen. :)G

Des Weiteren meckern immer sehr viele drüber, dass die C 400 Modelle in China produziert werden. Da BMW aber weltweit die gleichen Qualitätsstandards hat, ist das für mich völlig egal. Meckert ja auch bei den ganzen hochpreisigen Apple Produkten niemand darüber, dass sie nicht in den USA sondern auch in Asien hergestellt werden. plemplem

Jetzt hoffe ich mal, dass mich der 400 X noch einige tausend Kilometer glücklich macht und er mich im Alltag nicht im Stich lässt.

Wünsche Euch allen weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

Dirk

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Hallo aus Wuppertal

Beitrag von FredvomJupiter » So 4. Sep 2022, 19:55

Moin Moin und herzlich willkommen bei uns.

Schöne Beschreibung, ich denke dein Gefühl täuscht dich nicht winkG
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Antworten