Hallo aus Wuppertal

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Wupperwelt
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2022, 21:57
Postleitzahl: 42113
Motorrad Scooter: BMW C 400 X

Hallo aus Wuppertal

Beitrag von Wupperwelt » Mi 31. Aug 2022, 16:15

Zusammen,

nach einem Kymco Xciting 400, 2 x Africa Twin, einer Hond NC750X und einer R 1250 GS bin ich nun, da sich mein Fahrprofil mal wieder sehr geändert hat, beim C 400 x gelandet.

Ich habe nach langem Abwägen und einigen Probefahrten überlegt, ob es der C 400 X oder der C 400 GT werden sollte, bin aber dann zu den Entschluss gekommen, dass mir der etwas kleinere, schmalere und leichtfüßiger „X“ im Alltg sehr viel mehr Freude macht als der doch meiner Meinung nach etwas schwerfälligere „GT". Ich fahre im Schnitt ca. 60 Kilometer am Tag im Drittel Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr und für dieses Profil eignet sich für der der "X" um Längen mehr. Bei größeren Autobahn oder Landstraßen Abschnitten wäre ich eventuell beim GT hängen geblieben, wobei dieser mir eigentlich viel zu wuchtig ist.

Ich habe jetzt gute 600 Kilometer auf der Uhr und bin noch immer total begeistert, happy und bereue den Tausch bisher nicht eine Sekunde. Der "x" macht einfach unendlich Laune und bereitet mir bei meinem Fahrprofil weit mehr Fahrspaß wie die R 1250 GS - klingt komisch, ist aber tatsächlich so ThumbUP .

Bisher gab es keinerlei Ausfälle, Macken, Zickereien, oder sonstige negative Auffälligkeiten. Der Verbrauch von 3,5 hier im Bergischen geht für mich völlig in Ordnung, das Licht ist für einen Roller sensationell und die Anbindung an iPhone und Helm hervorragend.

Viele meckern ja über den "hohen" Preis der C 400 Modelle, aber wenn ich ihn z-B. mit meinem Kymco Xciting 400 Vergleiche liegen da auch Welten zwischen. Würde den Mehrpreis, nachdem ich jetzt den direkten Vergleich habe, immer wieder sehr gerne zahlen. :)G