Neuling aus der sonnenstube der schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Lupo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 19:06
Postleitzahl: 6900
Motorrad Scooter: C600 sport

Neuling aus der sonnenstube der schweiz

Beitrag von Lupo » Fr 30. Sep 2022, 21:39

Moin Leute
Möchte mich kurz vorstellen, heisse Pierre komme ursprünglich aus italien, aber bin in der schweiz geboren ( Basel) habe da 25 jahre gewohnt und seit 1997 hats mir in den süden der Alpen verschlagen= ticino= Lugano… wirtschaftlich heute gewesen..ein flop…😞😞wettermässig top 😄😄 Habe mich vor ca. 3 monaten sagen mir mal so entschieden auf einen scooter umzusteigen( wollte min ein 300cc haben) tmax obwohl super scooter aber sieht man zu viel und ist meiner ansicht mehr schein als sein, bin danach zuerst in einen gilera nexus 500 von 2004 gelandet…und dachte woww nicht schlecht..danach kam mir ein suoer angebot von einen c600 sport von 2012… hooopla da kann ich nochmals auf die scooterwelt…also ist wie tag und nacht gegenüber den gilera vor allem in der fahreigenschaften/ dinamik 😳😳😳 o er the top 💪🏻👍🏻 Zwar bin immer noch nicht sooo voll überzeugt von scooter fahren…in der Stadt wircklich kaum zu topen…aber für den rest…hmmm🤔🤔🤔 weil komme von einen alten big lady = zx-12r jg. 2001 also wer die Fahrmaschine kennt weis das dies zum teil einen ritt auf die Kanonen kugel,ist und dies auch nach über 20 jahren. Aber zurück zum bmw… seit ihr mir nicht böse aber werde euch einige fragen stellen..hoffe in den richtigen portal und wenn nicht soooorry jetzt schon. Danke fürs zuhören/lesen fahrt vorsichtig und habt spass.
Saluti pierre

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 685
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuling aus der sonnenstube der schweiz

Beitrag von Romiman » Fr 30. Sep 2022, 23:18

Salute Pierre,

Willkommen hier im Forum!

Sehr viele Forumsteilnehmer hier sind "alte Fahrensmänner" und sind vor den BMW Scootern viele Jahre Motorrad gefahren. Da passt Du perfekt hier rein. :)

Ich selbst bin schon ziemlich früh auf den Scootergeschmack gekommen und schon vor dem Jahr 2000 von einer Kawa ZX10 (100PS) auf einen Suzuki Burgman 250 umgestiegen. Und (nach insgesamt 4 Suzukis und 3 BMWs) bis heute dem Maxi-Scooter treu geblieben. :D
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Dülmen

Re: Neuling aus der sonnenstube der schweiz

Beitrag von Benno » Sa 1. Okt 2022, 00:41

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1134
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Neuling aus der sonnenstube der schweiz

Beitrag von Bärle » Sa 1. Okt 2022, 10:01

Servus Pierre,
Vui Spaß hier im Forum und mit dem Sport.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten