Grüße aus dem Schwarzwald

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
maxmann
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2022, 07:55
Postleitzahl: 76532
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von maxmann » Di 8. Nov 2022, 14:52

Hallo ich bin der Neue :-)
Nach 40 Jahren. Motorrad fahren mit sehr viele unterschiedlichen Motorrädern bin ich jetzt zur BMW C650 GT gekommen und total begeistert bis auf das ich eben nur 1,74 (kurz) bin :-) da sollte ich mir was einfallen lassen oder einfach euch um Rat fragen.
Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ojo » Di 8. Nov 2022, 17:03

Hallo maxmann,

hab' viel Spaß mit deinem BMW C650GT!
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Bärle » Mi 9. Nov 2022, 15:09

Hallo Maxmann,
Vui Spaß hier im Forum und mit dem GT.
ZB.
Schuhe mit höherem Absatz/Sohlen
Oder
Schuhe die insgesamt höher sind, gibt es extra für Mopedfahrer. Von aussen nicht Sichtbar.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Mi 9. Nov 2022, 19:01

Hallo Maxmann,

die beste Wahl, wenn es um den richtigen Roller geht. rauch
Ich meine gelesen zu haben, dass es eine tiefere Sitzbank gibt (oder ein guter Sattler sollte das auch richten können).
Vielleicht wäre das die Alternative zu den empfohlenen High Heels. :lol:
Gruß Mike

Benutzeravatar
Leon_1200
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:38
Postleitzahl: 64678
Motorrad Scooter: C650 Sport
Wohnort: Lindenfels

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Leon_1200 » Mi 9. Nov 2022, 21:24

Hallo maxmann,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Roller
Gruß Volker


Trink was Gscheites.... :D
BMW GS 1250 HP 2019
BMW C 650 Sport 2020

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Benno » Mi 9. Nov 2022, 22:11

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

maxmann
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2022, 07:55
Postleitzahl: 76532
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von maxmann » Do 10. Nov 2022, 07:48

Pfaelzerwildsau hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 19:01
Hallo Maxmann,

die beste Wahl, wenn es um den richtigen Roller geht. rauch
Ich meine gelesen zu haben, dass es eine tiefere Sitzbank gibt (oder ein guter Sattler sollte das auch richten können).
Vielleicht wäre das die Alternative zu den empfohlenen High Heels. :lol:
High Heels. ??? eher dann doch nicht :-)))))))))))))))))))))))

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von ThomasGL » Sa 12. Nov 2022, 08:25

Kenne ich...auch
Ganz ehrlich da hilft (jedefalls bei mir) Vorausschauend fahren.
Schon vor dem abbiegen oder anhalten die Situation wärend der Anfahrt abstecken
dann sofort entscheiden mit welchem Bein (ob links oder recht) der Bodenkontakt zu händeln ist.
Also ich halte IMMER Einbeinig an.... damit stehe ich absolut voll auf der Strasse!
Beidbeinig und dann mit den Zehnspitzen ist NICHT ideal...der Standhalt ist seeeehr wackelig.
Auf Stelzenschuhen(wie Du bereits erkannt hast).....ist NICHT das GELBE vom Ei..lauf mal damit plemplem
Du hast damit auch beim fahren nichtmehr "DAS" Gefühl Scooter>Strasse wirkt alles wie abgekoppelt...
Also gehe in dich und versuche dir ein für Dich geeignetes EINBEIN System zu installieren..
Wenn die Gewöhnung weg ist, wird dies das beste sein. Glaube mir ich weiss von was ich schreibe
bin 1.71 cm.
Noch als Nachtrag..wenn ich Wenden muss, wende ich nicht sofort auf der Strasse sondern fahre
IMMER ein paar Meter weiter,wo ich ohne anhalten und zurück drücken gefahrlos rund komme...ist sicherer.
Denn wenn der Scooter einen gewissen Winkel erreicht hat, kannst Du Ihn 100% "NICHT" mehr halten.
Legst Ihn somit ab auf die Strasse :x
Du hast Ihn nunmal mußt damit nun klar kommen..
Jetzt ist DEINE geistige von DEINEM Gefühl gesteuerte BESTMÖGLICHE Verhaltensweise gefragt.

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Satelismax » So 13. Nov 2022, 09:04

Mir gehts mit meinen 173cm ähnlich und ich habe mir auch das Haltesystem von ThomasGL angewöhnt. Wenn ich rückwärts schieben muß, rutsche ich auf der Sitzbank so weit wie möglich nach vorn, dann gehts in der Regel problemlos. Ansonsten: Seitenständer raus und schieben. Das wichtigste ist aber, dass du IMMER geeignetes Schuhwerk anziehst, denn damit bekommst du auch den Grip, den du brauchst und meistens sind auch die Sohlen um den fehlenden Zentimeter höher als bei Turnschuhen.
Wie auch immer, in dem Moment, wo sich die Räder drehen, verliert der Roller sein Gewicht und der Fahrspaß beginnt. Davon wünsche ich dir jede Menge.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner BMW
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Beitrag von Bärle » So 13. Nov 2022, 09:09

Mann mann mann,
Es gibt doch Motorradschuhe die ca.3cm höher sind.
Informieren und nicht dumm rumlabern.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten