Seite 1 von 1

Umsteiger auf Roller

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 11:55
von webworker
Nun bin ich wieder beim „Rollen“ angelangt. Nach einem Yamaha 250-Roller bin über die BMWK1100LT zur Yamaha Tracer 900 GT jetzt zum BMW C400GT ab- oder umgestiegen.
Ich bereue es nicht. Gruss aus der Nähe von Winterthur. Beat

ThumbUP

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 17:15
von Benno
Herzlich willkommen bei uns!

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 22:08
von dieter2008
Herzlich willkommen. Gute Entscheidung 👍

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 23:45
von Leon_1200
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Roller 🛵

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: Di 30. Mai 2023, 12:16
von leukona
Willkommen, ich habe den schritt ebenfalls gemacht, von 1100 GPZ Kawa, auf GT 650. Das einzige man wird von einigen Motorradfahrern nicht mehr Gegrüßt, warum auch immer. Ansonsten super entspanntes Fahren und auch die Schräglage ist super.

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 21:05
von cc-angel
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bei mir ähnlich wie bei vielen auch: komme von einer R1200R LC und hatte vorher eine 1200er GS aus 2007.
Habe den Umstieg nicht bereut. Komme gerade von einer 1200 km Tour (davon keine 300 km Autobahn) über 4 Tage zurück. Der Roller hat seine Sache super gemacht. Keine Probleme mit dem Hintern (wie bei bei mir vorher mit dem Standardsitz der GS) oder den Knien (wie bei der R1200 R). Klar, auf der Landstraße fehlt es gelegentlich an Power zum Überholen, aber damit konnte ich mich gut arrangieren.
Habe ein großes Topcase (58 l von Shad) drauf, was auch für Touren bis zu ner Woche reicht. Darüberhinaus wird es allerdings eng mit dem Gepäck. Ich habe auch noch ne Tunneltasche. Die muss dann aber mitgeschleppt werden.
Das ist der einzige „Mangel“, der für mich besteht.

Gruß aus Mittelhessen

Daniel

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: So 18. Jun 2023, 14:18
von Miraculix
Willkommen und Güsse aus Zürich!

Re: Umsteiger auf Roller

Verfasst: Do 22. Jun 2023, 16:56
von Romiman
Hatte vor meinen Großrollern (Suzuki und BMW, 250-650ccm und jetzt E) auch 2 Motorräder (Honda, Kawa, 400 u. 1000ccm).

(Na, dass mit dem Gruß ist doch die alte Geschichte (Mods gegen Rocker), die doch inzw. wirklich bekannt sein sollte...)