Noch ein Neuer aus Oberbayern

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 84
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Werner-ED » Do 1. Jun 2023, 10:17

Hallo,
obwohl ich meinen Roller (C 600 Sport) erst nächste Woche bekomme, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne in Erding, bin seit 5 Jahren Pensionist und nach ganz vielen Motorrädern jetzt beim Roller gelandet.
Allerdings ist es schon mein Zweiter. Vor knapp zwei Jahren bin ich von der V-Strom auf den Yamaha X-MAX 300 umgestiegen.
Mit dem X-MAX bin ich in anderthalb Jahren fast 20.000 Kilometer gefahren....war/bin also ganz begeistert.
Da ich auch sehr viel in den Bergen unterwegs bin kann etwas mehr Leistung natürlich recht sinnvoll sein.....
zudem finde ich die Bremsen (vor allem vorn, eine Scheibe) beim X-MAX grenzwertig.
Bei der 20.000er Inspektion, gab mir mein Händler den C 600 als Ersatzfahrzeug....
Der C 600 Sport hat mich bezüglich Fahrwerk und Bremsen total überzeugt, so dass ich tauschen "musste"...
Am 15. Juni geht es ein paar Tage in die Dolomiten zum ausgiebigen Testen.
Das soll es erst mal gewesen sein, vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse oder bei einem Treffen etc.
Einen Stammtisch gibt es wohl nicht, habe zumindest noch nichts gefunden.
Euch allen noch eine schöne und unfallfreie Saison.
Gruß aus Erding
Werner ThumbUP
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Benno » Do 1. Jun 2023, 12:50

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 84
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Werner-ED » Do 1. Jun 2023, 15:28

Hallo Benno,
Danke für die Grüße, Dülmen kenne ich aus meiner Bundeswehrzeit (1971).
Die Kaserne gibt es glaube ich gar nicht mehr.....
Geboren bin ich in Duisburg, also von daher ist mir Dülmen sowieso bekannt, schöne Gegend.
Viele Grüße
Werner :)
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Benno » Fr 2. Jun 2023, 00:08

Du hast recht, die Kaserne gibt es nicht mehr, da sind jetzt ein Wohngebiet und viel Gewerbe.

Vielleicht sehen wir uns beim Treffen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Bärle » Fr 2. Jun 2023, 07:53

Servus Werner,
Vui Spaß hier im Forum und mit deinem Sport.
Auch in den Bergen macht er Spaß. Sogar mit Sozia.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 84
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Werner-ED » Fr 2. Jun 2023, 08:20

Hallo Bärle,

Danke für die Grüße und Gruß in die "Nachbarschaft"

Werner :)
Leben und leben lassen

Moosbiker
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 17:57
Postleitzahl: 86669
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Moosbiker » Sa 3. Jun 2023, 06:54

Habe die Ehre ums Eck Werner,

allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Bin auch seit Februar diesen Jahres vom Boxer auf einen 650 GT umgestiegen und denke mir: Wieso hast du das nicht schon lange gemacht!?! plemplem

VG Manni

Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 84
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Werner-ED » Sa 3. Jun 2023, 09:50

Hallo Manni,
vielen dank und Gruß zurück.
Gruß aus dem "Süden" in den "Norden" ;)
Werner :)
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Ojo » Sa 3. Jun 2023, 15:54

Moosbiker hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 06:54
... und denke mir: Wieso hast du das nicht schon lange gemacht!?!
Weil der BMW-Boxer ein herrlich elastischer Motor mit ausreichend Leistung in jeder Lebenslage ist. Zudem ist er im Unterhalt günstig.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Leon_1200
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:38
Postleitzahl: 64678
Motorrad Scooter: C650 Sport
Wohnort: Lindenfels

Re: Noch ein Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Leon_1200 » So 4. Jun 2023, 20:21

Hallo Werner,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Scooter - gute Wahl.
Bin auch vom GT 400 auf den C 650 umgestiegen da ich im bergigen Odenwald wohne und mehr Leistung immer gut ist. und ich habe es nicht bereut. das Ding macht einfach nur Spaß.
Gruß Volker


Trink was Gscheites.... :D
BMW GS 1250 HP 2019
BMW C 650 Sport 2020

Antworten