Ich bin Dennis.
Ich wohne seit 15 Jahren in den Niederlanden.
Okay, genug ' Telegramm-Style" und mal angefangen mit einem EInfuehrungstext.
Ehrlich gesagt bin ich da nicht so besonders gut, einen solchen Text zu schreiben.....entweder werden meine Texte zu lang und ausfuehrlich oder sie sind nicht detailliert genug...Gar nicht so einfach fur einen Asperger-Autisten hier den guten Mittelweg zu finden.....
Ihr werdet Euch sicher über den Titel wundern, aber ich habe ein wenig aufklaerendes hier fur Euch: ich bin mit meiner Familie in der Mitte der 2008 Finanzkrise aus Deutschland weggezogen und in die Niederlande emigriert (?..schreibt man das so?). Zuerst nur fur die Arbeit, aber es hat uns dann doch so gut gefallen, das wir dann doch gekommen waren um zu bleiben...
Die ersten 40 Jahre meines Lebens habe ich nur eines von Motorrädern gedacht: was für formidable Selbstmord-Maschinen....
Bis vor etwa vier Jahren meine Frau im Sommer still und Heimlich Ihren Motorrad Fuehrerschein hier in NL machte (damit sie mich nicht mehr als Taxi zur Arbeit brauchte) und ich Ihren 125cc Peugeot Citystar einmal an einem Donnerstag fur eine Fahrt ins Buero "ausleihen" durfte. Danach war ich so gesehen "verkauft" und ich habe dann beinahe anderthalb Jahre gebraucht bis ich dann die Gelegenheit hatte ebenfalls im Herbst 2022 meine Klasse A "dabei" zu buchen auf meiner kleinen rosa Karte....
Seit November 2022 bin ich ebenfalls Besitzer einer Burgman AN400, in Total haben wir drei Gefaehrten auf dem Parkplatz stehen: Coyote, eine Burgman 400 aus 2001, meine Frau fährt mit Snoopy eine Burgman 200 aus 2014 und nun als dritter im Bunde nun unser Charly Brown, eine C650GT aus dem Jahre 2013.
Ja die Burgman ist alt und gebrechlich und manchmal habe ich das Gefuehl, dass ich minimal drei Stunden schrauben muss um eine Stunde mit Ihr zu fahren, aber irgendwie haenge ich doch an meinem Burgman, der Vergaser gibt einem doch ein schoenes "Vintage" oder 'Retro" gefuehl aus den 1980er Jahren wo man noch mit verbleitem Benzin durch die Strassen fuhr.....Nur im Winter sind die Vergaser modelle ein wenig zu zickig, um Sie als daily driver zu nehmen...mein Coyote legt immer ne halbe Stunde diskussion hin, wenn ich ihn wecken will....
Was will sone Forumgemeinde noch wissen von mir? Keine Ahnung, aber ich glaube Ihr habt auch eine Tastatur um zu fragen?!
Grüsse aus Nederland
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Re: Grüsse aus Nederland
Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Werner-ED
- Postleitzahl: 85435
- Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Hallo Dennis,
gelungene Vorstellung, wie ich meine.
Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit den Rollern.
Zu einem Viertel bin ich übrigens auch ein Niederländer....
Gruß aus Erding
Werner
gelungene Vorstellung, wie ich meine.
Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit den Rollern.
Zu einem Viertel bin ich übrigens auch ein Niederländer....
Gruß aus Erding
Werner
Leben und leben lassen